Sonntag - zuletzt bearbeitet Sonntag
Hallo Community,
ich bin Gelegenheitsnutzer von Archicad 27 und auch kein Installations Profi. Aktuell wollte ich Zeit um Weihnachten nutzen und mein Haus zeichnen. Leider bekomme ich Aufruf meines Projektes ständig eine FM bzw. eine BUG ID und AC27 sendet den Report an den Support. Mein Projekt bekomme ich nicht mehr aufgerufen. Gibt es Cache Dateien die ich löschen kann oder Log Files in denen ich den Fehler eingrenzen kann ? Selbst bei Neuen Projektes startet das Programm nicht - bin über jede Anregung dankbar - Gruss Billy
Hier noch eine weitere FM die ich nicht in den Griff kriege: Projekt ist ständig in Bearbeitung - ich weiss aber nicht wie ich diese beenden kann?
Operating system used: Windows
Montag
Hallo billythekied,
für die dir gezeigte Fehlermeldung liegt dies an der .lck-Datei am Speicherort. Bitte befolge das Troubleshooting Nach dem Absturz kann die Datei nicht geöfffnet werden, da das Projekt durch den/die eigene/n Nutzer...
Für den Absturz generell sollte für Archicad 27 unter Hilfe > nach Updates suchen... das letzte Update heruntergeladen werden und als Administrator mit ausgeschalteten Virenscanner installiert werden. Danach kann die Datei repariert werden.
Generell können sich in den Autosave-Ordnern noch Projektstände befinden, die wiederhergestellt werden können.
Dienstag
Vielen Dank für die Hilfe. Das .lck Problem ist damit behoben und ich werde mal die Updates noch nachziehen. Kann ich nachsehen wie die Autosave Funktion eingestellt ist ? Wo liegen die Ordner bzw. Dateien ? und noch frohe Festtage für alle Community Mitglieder ....
Dienstag - zuletzt bearbeitet Dienstag
Frohe Weihnachten! Das Türchen zu „wo liegt die Autosave-Datei und -Funktion“ öffnet sich beim Klick auf den letzten Link im Beitrag von CWagner.