abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Absturz bei 3D

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Wenn ich das 3D-Fenster in AC öffne bekomme ich einen schwarzen Bildschirm und der Rechner startet neu!? Bin am verzweifeln. Habe schon alles mögliche versucht: System neu aufsetzen, mit und ohne Java, openGL oder interner engine, und habe mir sogar eine Cad Grafikkarte gekauft (nvidia FX1100), leider bis jetzt ohne Erfolg.
Wenn mir jemand einen Tipp geben könnte was ich noch versuchen kann um das Problem zu beheben wäre ich sehr dankbar.

Rechner: 2.53GHz, 768MB Ram, FX1100 nvidia.
16 ANTWORTEN 16
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi!

Hab jetzt ein neues (ASRock) Motherboard. Beim alten waren tatzächlich fast alle Elkos ausgelaufen. Es wurden alle Treiber neu installiert, aber leider bleibe Ich immer noch ohne Erfolg. Es scheint zwar etwas besser zu laufen und stürzt nicht immer gleich ab, wenn man aber öfters als einmal das 3D-Fenster aufruft gibt es immer einen Absturz.

Jemand eine Idee woran das liegen kann, oder wie man dem Ganzen auf die Schliche kommt?
Anonymous
Nicht anwendbar
ich würde nicht weiter rumbasteln sondern mich an meinen Support wenden - schreib doch mal eine Email an A-Null.

Das geht oftmals schneller als sich "allein" auf Fehlersuche zu begeben.
werner d_
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von allerre:
Hi!

Hab jetzt ein neues (ASRock) Motherboard. Beim alten waren tatzächlich fast alle Elkos ausgelaufen. Es wurden alle Treiber neu installiert, ...
Betriebssystem neu aufgesetzt?
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi!

Nein nur alle Treiber neu installiert inklusive die des mainboards. (Falls dein Vorschlag ist, das System neu aufzusetzen könnte ich da auch auf einer anderen Partition alles ein zweites mal installieren?)

Grüsse
Andy
Nicht anwendbar
ich kann den vorschlag von trulla nur bestätigen...

was dein system angeht, würde ich das betriebssystem nicht in einer neuen partition, sondern völlig neu installieren.

du tust dir keinen gefallen mit irgendwelchen zwischenlösungen.

mach ein backup deiner wichtigen dateien, formatiere deine festplatte und installiere windows neu.
dann installiere die treiber, archicad und artlantis.
wenn du dann noch probleme hast, kann dir nur der support helfen.

gruß jangze...
partitionen kannst du dir später noch einrichten.
mit einem "sauberen" system fällt die fehlersuche erheblich leichter.
werner d_
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von jangze:

mach ein backup deiner wichtigen dateien, formatiere deine festplatte und installiere windows neu.
dann installiere die treiber, archicad und artlantis.
Genau so würde ich es machen. Windows mag es nicht, wenn man ihm einfach ein neues Mainboard vorsetzt.
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi!

Jetzt läuft alles wieder!
Das problem war, dass meine soundkarte sich nicht mit dem restlichen system vertragen hat, daher die ständigen abstürze...

Trotzdem danke für die tips