abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Ac10 lässt sich nicht installieren ?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo
will AC 10 installieren
bekomm aber immer ie Fehlermeldung dass mein Java nicht korrekt installiert ist ?
habe aber die neueste Version von Java ?

Kennt jemand die Lösung ?

mfg
31 ANTWORTEN 31
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
deinstalliere alle Java-Versionen und installiere die aktuelle neu
Anonymous
Nicht anwendbar
....hab ich doch längst gemacht :sauer:
geht nicht
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
ok dann schreib doch mal die Fehlermeldng genau auf ...
Anonymous
Nicht anwendbar
Erstens vielen dank für die schnelle Hilfe
so und nun die Meldung

im InstallShield steht Java Virturl Machine wird gesucht...Java 1.4.2 by Sun Microsystems wird geprüft
dann kommt ein popup mit der Meldung :
"Java Runtime Environment auf Ihrem System ist veraltet oder nicht korrekt installiert.Aktuallisieren Sie ihr System und installieren Sie Java Runtime Environmnet ......"

hab die alte Java deinstalliert, neu hochgfahren und die neue 1.5.0.07 installiert wieder compi neu hoch und dann ging ´s immer noch nicht ?

keine Ahnung wieso es nicht geht, wenn ich die "alte" Version ganz lösche und das Setup von AC10 beim installiern die Java version selber raufladet kommt die gleiche meldung.

hat jemand eine Ahnung wie ich die alte Version 100% runter bekomm mir scheint da hat sich was festgefressen?
mfg mind

[ 23. Juli 2006, 20:27: Beitrag editiert von: mindcontrol ]
Anonymous
Nicht anwendbar
bleib bei ac9
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo mindcontrol,

Willkommen im Forum! :winken:

Eine Bitte: Für die Beantwortung Deiner Fragen ist es hilfreich für die anderen Teilnehmer im Forum, zu wissen, welche ARCHICAD Version auf welcher Plattform Du verwendest. Am einfachsten ist es, das in die Fußzeile, die bei jedem Beitrag automatisch angehängt wird, reinzuschreiben. Das erspart lästige Rückfragen oder hilft unpassende Tipps vermeiden, weil evtl. eine ältere Version eingesetzt wird.

Die Fußzeile definiert man über "Mein Profil > Mein Profil ansehen/verändern > Signatur". Drinstehen sollte mindestens welche ARCHICAD Version, welches Release, welche Plattform benutzt wird. Einfach mal bei anderen Teilnehmern im Forum darauf achten, wie die das machen.

Vielen Dank!

Martin Schnitzer
- Moderator -
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Zum prüfen der Java-Version geht man unter WinXP auf Start - Ausführen - cmd.exe - ok und gibt dann in der Eingabeaufforderung java -version ein. Ob mehrere Java Runtime Environments installiert worden sind kann man unter WinXP über Start - Systemsteuerung - Software herausfinden.

Check auch mal ob ein Programm im Autostart startet, welches Java benötigt.
Anonymous
Nicht anwendbar
@Martin
Hallo, hab mal meine Fusszeile editiert, kann mir aber nicht vorstellen dass hier ein Hardwaere Problem besteht;

@David
danke hab jetzt mit RegCleaner alle Java Files vom PC runter und die neueste nochmal´s installiert, leider it dem gleicehn Resultat;

mir ist aber aufgefallen ddas in der Meldung vom Installshield steht "....Java Runtime Environment auf Ihrem Rechner....Aktuallisiern Sie Java von der Archcad 9 CD ROM..."

hatte zwar archicad 9 kurz auf dem PC installiert, ist aber schon längst deinstalliert worden ?
Anonymous
Nicht anwendbar
@ mindcontrol
Danke für die Fusszeile!
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... Hallo, hab mal meine Fusszeile editiert, kann mir aber nicht vorstellen dass hier ein Hardwaere Problem besteht ...Wenn man nicht mal weiß, ob Mac oder Win, tut man sich mit Tipps halt schwerer.