Hallo Mindcontrol,
auf die Gefahr hin, das ich mich wiederhole.
Hatte die u.a. Zeilen vor einigen Tagen schonmal auf eine Frage des FM Krawietz eingestellt.
Check mal nach dem u.a. Muster ab, ob sich nich doch was tut!?
Olle Java Runtime Engines über Systemsteuerung/ Software deinstallieren. Über den Explorer mögliche Reste aus \Programme\JAVA eleminieren. Booten und zuerst mit z.B. TuneUp die Registry säubern. Danach die aktuelle JRE 1.5.0.07 installiert, und augenblicklich waren alle Phänomene verschwunden!!
Habe allerdings zur Sicherheit das ganze AC10 danach nochmals neu nachinstalliert....
Ich glaubte auch zuerst an einen Fehler der GK oder des GK-Treibers (ATI Radeon 9800 u.a. ATi GK´s). Hätte sich aber auch bei allen anderen Programmen bemerkbar machen müssen z.B. bei Photoshop. Das war aber nicht die Ursache!!!
In AC9 trat der Fehler übrigens auch n i c h t auf, sondern nur in AC10..........
Meines Wissens greift alles was in AC10 mit GDL zu tuen hat auf die JRE zu. Und wenn zu viele Version unter \JAVA\ installiert sind, gerät AC10 ins Schleudern.
Kann man zwar sicher nicht verallgemeinern, war aber bei mir so.
Goog luck!
WXP pro Athlon64 3400+ 1GB Ati Radeon 9800, AC9 (2219) AC10 (817) ArchTerra 2.06