abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Ac10 lässt sich nicht installieren ?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo
will AC 10 installieren
bekomm aber immer ie Fehlermeldung dass mein Java nicht korrekt installiert ist ?
habe aber die neueste Version von Java ?

Kennt jemand die Lösung ?

mfg
31 ANTWORTEN 31
Anonymous
Nicht anwendbar
@martin
jop hast ja Recht sorry

leider konnte ich bis dato immer noch keine Lösung finden 😞

muß man bei Java was einstellen damit ich AC10 installieren kann ?
Anonymous
Nicht anwendbar
ups doppelt

[ 24. Juli 2006, 20:53: Beitrag editiert von: mindcontrol ]
ubgl
Contributor
Hallo Mindcontrol,
auf die Gefahr hin, das ich mich wiederhole.
Hatte die u.a. Zeilen vor einigen Tagen schonmal auf eine Frage des FM Krawietz eingestellt.
Check mal nach dem u.a. Muster ab, ob sich nich doch was tut!?

Olle Java Runtime Engines über Systemsteuerung/ Software deinstallieren. Über den Explorer mögliche Reste aus \Programme\JAVA eleminieren. Booten und zuerst mit z.B. TuneUp die Registry säubern. Danach die aktuelle JRE 1.5.0.07 installiert, und augenblicklich waren alle Phänomene verschwunden!!
Habe allerdings zur Sicherheit das ganze AC10 danach nochmals neu nachinstalliert....

Ich glaubte auch zuerst an einen Fehler der GK oder des GK-Treibers (ATI Radeon 9800 u.a. ATi GK´s). Hätte sich aber auch bei allen anderen Programmen bemerkbar machen müssen z.B. bei Photoshop. Das war aber nicht die Ursache!!!
In AC9 trat der Fehler übrigens auch n i c h t auf, sondern nur in AC10..........

Meines Wissens greift alles was in AC10 mit GDL zu tuen hat auf die JRE zu. Und wenn zu viele Version unter \JAVA\ installiert sind, gerät AC10 ins Schleudern.

Kann man zwar sicher nicht verallgemeinern, war aber bei mir so.

Goog luck!

WXP pro Athlon64 3400+ 1GB Ati Radeon 9800, AC9 (2219) AC10 (817) ArchTerra 2.06
Anonymous
Nicht anwendbar
Leider haben alle Tips nichts gebracht

hab nun meinen PC neu aufgesetzt und nun ist alles Feinste;

nochmals Vielen Dank an alle

cu Mind
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

hat sich mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden? Ich habe das selbe Problem hier und auch schon alles probiert was hier an Vorschlägen gepostet wurde - allerdings ohne Erfolg.

Ich habe das neueste Java installiert, aber aus irgendeinem Grund bringt er die Meldung "..... Java 1.4.2 wird geprüft..." und danach gehts nicht weiter bzw. es kommt die selbe Fehlermeldung wie oben schon geschrieben.
Obwohl diese Java-Version nicht installiert ist und ich auch alle Dateien in der Reg gelöscht habe.

Hat jemand die Lösung? Ich habe keine Lust meinen PC komplett platt zu machen. 🙂

Besten Dank schonmal
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
hatte die Probleme mal mit AC9 + AC11.

AC9 hat sich nicht mehr deinstallieren lassen, weil zwischenzeitlich eine neue Java-Version draufgekommen ist und die alte Java 1.4.2 deinstalliert wurde.

Jedoch habe ich für mich bzw. unsere Netzumgebung festgestellt, dass AC9 für (De-)Installationszwecke immer wieder diese spezielle Java-Version haben will.

Also -> alle Java's deinstalliert, die AC9-CD rausgekramt und von dieser CD die Java-1.4.2 installieren und dauerhaft behalten. Danach gabs keine Probleme mehr. Auch ein Update der Java-Software stört mittlerweile nicht mehr (solange die alte Version erhalten bleibt!).
Anonymous
Nicht anwendbar
Besten Dank. Werd ich gleich mal versuchen.
Also:

1. Java löschen.
2. AC 9 installieren + Java 1.4.2
3. AC 11 installieren + Update Java

Mal schaun obs funktioniert.
Anonymous
Nicht anwendbar
Mmmh... leider gleiches Problem. AC 9 lässt sich ebenfalls nicht installieren. Es kommt die gleiche Fehlermeldung.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe Java komplett gelöscht. Wenn ich jetzt die AC 9 CD einlege und die Installation starten will versucht er als erstes Java 1.4.2 zu installieren. Dabei kommt für ca. 4 Sekunden eine Fehlermeldung "Assertion failt" dann versucht er AC 9 zu installieren - dabei kommt die gleiche Fehlermeldung wie oben schon geschrieben.

Hat jemand eine Ahnung wo Java überall sonst noch was reinschreibt?
Anonymous
Nicht anwendbar
Hast Du mal versucht, nur das Java von der CD zu installieren - ohne die Installationsroutine von AC9? Sollte in einem extra Ordner drinstecken.

Vorher aber bitte alle Java-Versionen über die Systemsteuerung deinstallieren und PC neustarten (ja, bei mir hat es auch erst nach dem Neustart funktioniert).