abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Ac10 lässt sich nicht installieren ?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo
will AC 10 installieren
bekomm aber immer ie Fehlermeldung dass mein Java nicht korrekt installiert ist ?
habe aber die neueste Version von Java ?

Kennt jemand die Lösung ?

mfg
31 ANTWORTEN 31
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, ich habe jetzt so ziemlich alles denkbare ausprobiert.
Habe AC 9 versucht zu installieren. Das geht nicht - die gleiche Fehlermeldung.
Ich habe natürlich alle Java Versionen und Plugins über die Systemsteuerung und auch über die Registry deinstalliert.
Wenn ich nur die Javaversion von der CD installiere kommt genau der gleiche Fehler, egal ob ich Version 9, 10 oder 11 installieren will.

Ich habe mittlerweile sogar mein komplettes System platt gemacht und die Festplatte komplett formatiert und XP neu aufgespielt. (jetzt muss ich den ganzen Kram neu aufspielen.... 😞 naja..)
Aber selbst jetzt funktioniert es nicht: Immernoch die gleiche Fehlermeldung. Selbst wenn ich direkt nach der XP Installation Archicad installieren will.

Ich kanns grad nicht nachvollziehen woran das liegt. Vor allem finde ich im Netz auch keinerlei Hinweise auf diesen Fehler. In diesem Forum habe ich den einzigen Hinweis gefunden dass offensichtlich schonmal jemand dieses Problem hat. (Aber da scheints ja nach der Formatierung geklappt zu haben.)

Mmmh... ratlos... :confused:
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich werd jetzt mal versuchen die älteste Version (6.5) die ich je draufhatte zu installieren und daran anschließend zu updaten. Vielleicht bringt das ja irgendwas... klügeres fällt mir grad nicht ein.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe jetzt wieder die alte AC 8 Studentenversion installiert. Alle höheren Versionen funktionieren bei mir aufgrund der Javaproblematik nicht.
Wenn mir jemand trotzdem weiterhelfen kann würde ich mich natürlich sehr freuen.

Beste Grüße
Anonymous
Nicht anwendbar
Also wenn ich mich nicht täusche hatte ich auch schon dieses Problem. Ich habe AC dann im abgesicherten Modus (beim booten F8 drücken) installiert.
Anonymous
Nicht anwendbar
Habs probiert. Auch in verschiedenen Versionen. Klappt aber leider auch nicht. Im abgesicherten Modus kann ich meist nichtmal die CD starten. Und wenn ich alle Treiber dafür lade die ich brauche dann kommt wieder die Java Fehlermeldung.
Echt ärgerlich... zumal AC überhaupt kein Java benötigt.... ist doch nur für die Hilfe. Da hätte man sich echt mal was besseres einfallen lassen können.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Tr@jan,

versuch mal die Java Installation über Systemsteuerung -> Software zu deinstallieren. Schau dann in deinem Programmordner nach, ob hier noch ein Java oder Java Sun Ordner liegt und lösch diesen, danach Rechner neu starten. Jetzt die Java Version von der ARCHICAD Installations-CD aufspielenund nochmal Rechner neu starten. Im Anschluß AC Installieren. Sollte jetzt eigentlich funktionieren, zu mindestens hat das bei mir geklappt.

Grüße

Lui

[ 15. November 2007, 09:24: Beitrag editiert von: Luigi Maria Nicolo Vaccara ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für eure Hinweise, aber es hat alles nicht geholfen. Ich habe mir jetzt einen neuen Rechner gekauft... ohne irgendwelche Vorinstallationen... habe ihn eingerichtet --> aber auch hier kann ich keine Version oberhalb von AC 8.5 installieren aufgrund des Java Problems.
Ich habe mich jetzt damit abgefunden dass ich weiter mit AC 8.5 arbeite.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
ARCHICAD 8.5 ?
Anonymous
Nicht anwendbar
Dachte es ist 8.5 aber ist 8.0 offensichtlich. Jedenfalls funktioniert diese Version bei mir. Alles was drüber ist, also von 9.0 aufwärts lässt sich generell nicht installieren. Ich habe mittlerweile noch den Verdacht dass das Problem mit dem Betriebssystem zusammenhängt. Eventuell blockiert irgendwas vom ServicePack 2 die Installation und führt zu Falschmeldungen. Allerdings ist das nur ne Vermutung.
Anonymous
Nicht anwendbar
Tr@jan
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... Dachte es ist 8.5 aber ist 8.0 offensichtlich...Wenn dann solltest Du die ARCHICAD 8.1 Studentenversion nutzen.
Wenn Du eine offizielle Lizenz hast, war diese kostenlos.