abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Animiertes Bibliothekselement

Mario_Muri
Contributor
Eine knifflige Frage an alle ArchiCAD Anwender:<P>Ich bräuchte für eine Animation den Panoramafahrstuhl<BR>(Objektbibliotheken_65\2. Visualisierung_65\2.2 Detaillierte Einrichtung\Fahrstühle_65\Fahrstuhl_2_65.gsm ) als animiertes Objekt dh. er soll während der Animation rauf und runter fahren.<BR>Gibt’s da eine Möglichkeit das Bibliothekselement umzuschreiben?<P>Danke M.M.
6 ANTWORTEN 6
Hmooslechner
Moderator
Hi!<P>Habe als Beispiel einen Volvo fliegen lassen!<BR>3D-Text aus dem GDL:<P>wojetzt=GLOB_FRAME_NR <P><BR>for i=1 to 20<BR> if wojetzt=i then<BR> MULX A/2.052600<BR> MULY B/4.668100<BR> MULZ C/1.421000<BR> ADDX -3.409150<BR> ADDY -2.833306<BR> BINARY 1<P><BR> else<BR> endif<BR> addz weit<BR>next i <P> 😎
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Hmooslechner
Moderator
Habe an Hr.Binder - A-Null eine Email mit einer PLA-Datei geschickt, der solls im A-Null-.Netz freigeben..
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
... was ich natürlich auch gerne glaich mache! 😄 <P><A HREF="http://www.a-null.com/service/downloads/lift.zip" TARGET=_blank>hier ist es!</A>
AC4.5-AC28 AUT, GER, INT www.a-null.com
grassegger
Newcomer
so jetzt habe ich das so ungefair verstanden;
aber leider funktioniert das geänderte Objekt nicht sobald ich es in meinen Plan einsetze (in der PLA Datei funktioniert es Problemlos) welche Einstellung muss ich da ev. umstellen ?
Hmooslechner
Moderator
Das Ding hab ich glaub ich mit AC7.01 gemacht.
Vielleicht hast Du ein neueres AC? - wo sich die globalen Variablen nun ev. anders nennen?
grassegger
Newcomer
🙄 das Häkchen bei "Modell bei jeder Kamera neu aufbauen" war's

[ 01. August 2003, 17:27: Beitrag editiert von: kipe ]