abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Ansicht dauert extrem lange!

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo an alle!

Ich sitze an meiner Diplomarbeit und bin so langsam verzweifelt wegen meinen ansichten 😞 (

jedesmal wenn ich eine ansicht machen will, zeigt er mir 100 min und sogar mehr an, aber im endeffekt macht er keine ansicht.
das macht er aber erst seitdem ich gestern meine diplomdatei kopiert und in eine neue archicad datei eingefügt habe.
vorher hat er mir eine ansicht in 4-5 minuten berechnet.

ich arbeite mit einem laptop mit 4gb ram, davon geht bißchen was für grafikkarte weg, so dass ich noch genug für archicad habe.

woran kann das liegen? Für eure schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!
4 ANTWORTEN 4
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Wie hast Du die Datei denn eingefügt, über "Dazuladen" oder einfach Copy & Paste?

Vielleicht hast Du alles doppelt oder sogar mehrfach eingefügt? Hast Du mal auf doppelte Elemente überprüft? (Das ist ein kostenloses Zusatztool, kannst Du über das Hilfemenü von der GRAPHISOFT Webseite herunterladen).

Grüße und nicht verzweifeln!
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
archiflow1
Newcomer
was hast du bei den Modelldarstellungen in den Schnitt-/Ansichtseinstelungen eingestellt (Schatten, Sonne, Oberflächen...)?
Schon mal mit eingrenzen Versucht? Finde die Elemente, die Probleme machen.
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
Hast Du es mal mit einer Aktualisierung über den Zeichnungsmanager versucht oder die Datei von ArchiCAD neu aufbauen lassen (früher ging das mit "Speichern unter ...")? Und sitzt Du an 'nem PC oder Mac?

>>> frosch
poeik
Ace
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> früher ging das mit "Speichern unter ..." Falls die Datei defekt ist (was ich eigentlich nicht vermute) hilft es manchmal, sie in einer älteren Version zu speichern und dann wieder mit der höheren Version zu öffnen AC12 -> AC11 -> AC12. Aber Vorsicht bei Studentenversionen!!! Sie sind teilweise nicht kompatibel.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10