2025-05-07 03:09 PM - bearbeitet 2025-05-07 03:12 PM
Hallo zusammen,
ich meine bei frühheren Versionen hatte ich das nicht... erst jetzt bei 28:
Die Arbeitsumgebung wird lokal gesucht... aber ich hab£ sie ja bewusst im Netzwerk gespeichert.
Das Fenster kommt für jeden Bereich der Arbeitsumgebung extra 😖
Bei 'besonderen Verzeichnissen' ist keins für die AU dabei.
Hat jemand einen Rat für mich?
am 2025-05-07 05:59 PM
Huh - sowas triggert mich ja... Vielleicht hilfts. 🙂
Erstmal 'n Bild von vorher:
Achtung, probiert auf Windows 10 mit AC27 und nicht bis zum allerletzten Ende:
- WIN+R (Ausführen-Dialog)
- REGEDIT (Registrierungs-Editor)
- ScrollScroll zu Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\GRAPHISOFT\Archicad\Archicad 27.0.0 GER R1\WorkEnvironment
- runter zum Eintrag RemoteProfileSetURL
- da den Netzwerkpfad eingeben, das Format ist komisch, bei mir z.B. lan.flat:///S:/Mitarbeiter/Stefan/AU
- in dieses Verzeichnis den Inhalt von C:\Users\[DeinUsername]\AppData\Roaming\GRAPHISOFT\Archicad 27.0.0 GER R1\Arbeitsumgebung kopieren
(alle Ordner und die ProfileSet.xml)
Nach dem Start von Archicad sieht das dann so aus, die Symbole sind irgendwie anders, und die Schlösschen zu:
Da hab' ich Muffen gekriegt (und wurde von meiner Graphisoft-ID abgemeldet?!)...
am 2025-05-07 06:46 PM
o.k. o.k.
Wie eifach die Windows-Welt doch gestrickt ist...
Vielleicht probiere ich das mal... und schaue, was bei mir dann passiert.. 😉
am 2025-05-08 01:31 PM
GEDANKENFEHLER...
bei mir... jetzt Ordnung:
Mein Anliegen macht garnicht so viel Sinn... so lange ich mit W.Rechnern im Netzwerk bin.
Die sozusagen aktuelle und ggf. auch temporäre Arbeitsumgebung wird ja im W-Benutzerprofil gespeichert... und sozusagen mit, oder besser gesagt für alle/n geöffneten Projekt synchronisiert... sowieso.
Das zu ändern bräuchte ich wohl, wenn ich mit auch mit dem Mac direkt im Netzwerk arbeiten würde... oder – dann mit der AU irgendwo online – außerhalb des Büro-Netzwerks.
Ich hab' wohl irgendetwas zerschossen... oder irgendetwas scheint zu verhindern, dass die AU-Sachen in das lokale Verzeichnis geschrieben werden.