abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

ArchiCAD 12 ruckelt im 3D fenster

Anonymous
Nicht anwendbar
HI, ich hoffe dass mir irgendwer helfen kann nachdem ich nun sämtliche Google Seiten durchgesehen hab und die Sufu nichts zu dem Thema ausspuckte.

Mit AC11 gab es keine Probleme und das Objekt dass ich in AC11 gemacht und nun gerne in AC12 weiter bearbeiten würde ist noch genauso wie vorher, also nichts neues dazugekommen. Im Gegenteil, ich hab haufenweise Objekte wie autos und Schreibtische entfernt, in der Hoffnung es geht dann besser. NICHTS.

Ich benutzt einen Mac Pro 8 Core mit 2,8 Ghz und Mac OS X 10.5.5 mit 2GB RAM

Ich denke also nicht, dass es an der Hardware liegt, einzig die 2 GB RAM könnten zum Problem werden, aber vor der 12er gings ja auch...

Würd mich freuen wenn mit jemand helfen könnte.
5 ANTWORTEN 5
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Von welcher 3D-Engine sprichst Du? Der internen Engine oder OpenGL?

Check mal über den Polygonzähler (AddOn), wie viele Flächen in dem Projekt vorhanden sind.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Im 3D Fenster benutz ich Open GL. Ich hab auch mal die interne Engine ausprobiert um zu sehen ob es besser wird, aber da habe ich nicht mal Texturen.

Nach dem Addon muss ich mal suchen. Oder hättest du evtl. nen Link?

Und Danke für die schnelle Antwort 🙂
Anonymous
Nicht anwendbar
das Addon gibt es bei den ArchiCAD-Zusätzen wenn ich mich nicht irre.

Möglicher Weise macht aber auch ein defekte oder "böses" 3D-GDL Schwierigkeiten, eine schlechte Textur etc. .
Dem kommst Du nur nach wenn Du nach und nach Elemente ausblendest und schaust wo sich der Übeltäter befindet.

[ 23. September 2008, 01:44: Beitrag editiert von: Synd(r)om ]
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Dreh' mal in der Arbeitsumgebung bei den erweiterten Neuzeichnen-Optionen den Regler für die Hardwarebeschleunigung nach links.

Das AddOn findest Du hier.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Sorry dass ich mich nicht mehr gemeldet habe.

Habe jetzt mal das aktuelle Hotfix installiert und siehe da, alles funktioniert wie in der 11 und einiges sogar schneller.

Danke für die umfangreiche Hilfe und die schnellen Antworten.