abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

ArchiCAD 14 Problem

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo liebe Forummitglieder!

Bei mir funktioniert die Studentenversion ArchiCad 14 Deutschland leider nicht mehr, obwohl ich das Programm erst kürzlich von der Graphisoft Seite runtergeladen habe.
Installation und Eingabe der Seriennummer liefen einwandfrei.
Es erscheint immer die Fehlermeldung "ArchiCAD 14.0.0 Component funktioniert nicht mehr".
Wenn ich dann auf Programm schließen klicke, reagiert ArchiCAD nicht mehr.

Das Betriebssystem meines Laptops ist Windows 7/64 Bit. Arbeitsspeicher etc. müsste eigentlich alles hinhauen. Eine Studentin hat das gleiche Gerät und nutzt die Studentenversion von ArchiCAD 14 einwandfrei.

Ich bin endlos verzweifelt und auf Eure Hilfe angewiesen! 😞
10 ANTWORTEN 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Hat es schon mal funktioniert auf diesem Rechner?
Ansonsten ARCHICAD mal deinstallieren, Virenscanner während der Installation deaktivieren, ARCHICAD neu installieren!
Anonymous
Nicht anwendbar
Habe Ihren Rat befolgt - leider auch diesmal ohne Erfolg 😞
ArchiCAD 14 lief zunächst ohne Probleme. Seit dem zweiten oder dritten Start erscheint die Fehlermeldung 😞
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Hast Du ARCHICAD als Administrator installiert?
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, habe es als Administrator gespeichert?
Würde es etwas bringen, wenn ich den pc formatiere? oder kann mans doch noch irgendwie umgehen? 😞
Woran es liegt kann ich Dir als Macuser nicht sagen. Vielleicht installierst Du AC einfach neu. Denk nur daran: Install als Admin
*Pause* auf unbestimmte Zeit.
MacBook Pro M3 MAX
Anonymous
Nicht anwendbar
Gib mal etwas ausführlichere Infos zu Deinem Rechner.
Hast Du sicher bei der Installation von ARCHICAD den Virenscanner komplett deaktiviert?
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@serdar-a

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ja, habe es als Administrator gespeichert? Ich hatte gefragt, ob Du ARCHICAD als Administrator installiert hast, gespeichert ist nicht installiert. Kannst Du das bitte noch mal sicherstellen.
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
Sorry, das lag an meiner Konzentration :S
Ich habe ArchiCAD als Administrator installiert. Und das inzwischen 3 mal de- und wieder installiert 😞
Anonymous
Nicht anwendbar
installier mal apple quicktime
bei mir wars auch so, dann gabs n update von apple und plötzlich gings