abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

ArchiCAD 17 will immer ArchiCAD 16 Bibliothek

tommy1990
Newcomer
Hallo, ich habe so eben auf meinem Mac ein wenig Speicherplatz befreien wollen und habe die alten ArchiCAD-Versionen (15 & 16) runtergeschmissen. Nun möchte ArchiCAD 17 sich bei jedem Start immer wieder mit der ArchiCAD 16-Bibliothek verknüpfen und es erscheint folgendes Meldung. [IMG]http://imageshack.us/a/img853/4126/gce8.png">

Uploaded with ImageShack.us Wenn ich dann hier die ArchiCAD 17 Bibliothek verknüpfe und die ArchiCAD 16-Verknüpfung lösche, funktioniert alles wunderbar, aber nur solange ich ArchiCAD 17 nicht beende und dann neu starte. Denn dann kommt die eben beschriebene Meldung erneut und ich muss wieder die ArchiCAD 17 Biblithek neu verknüpfen und die 16er löschen..... und das bei jedem Start. Im Bibliothekenmanager konnte ich auch keinerlei Möglichkeit finden, um dies auf Dauer so zu speichern....... Hat wer Rat? Vielen Dank im Voraus
ArchiCAD 17 (Education Version) | Mac OS 10.9.2
1 ANTWORT 1
Gerald Faustenhammer
Participant
Wenn Du ein 16er Projekt, oder eine Projektvorlage mit 17 öffnest ist es noch mit der 16er Bibliothek verbunden.
Öffnet man so ein "altes" Projekt, dann kommt eben dieses Bibliotheken-Fenster. Du musst dann auf den Knopf mit dem gelben Dreieck, rechts unten klicken und die Bibliotheken konsolidieren. Dabei werden alle 16er Objekte wenn möglich durch 17er ersetzt und zur Sicherheit lädt ArchiCAD auch noch eine 16er Migrationsbibliothek. Danach das Projekt sichern. Ich persönlich mache das immer unter einen neuen Namen. Sicher ist sicher 😉