abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

ArchiCAD 23 Rutsche drehen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Ich möchte in einem Entwurf für die Uni neben einer einläufigen Treppe eine Rutsche bauen. Diese habe ich mithilfe des Profilmanagers als Wand mit dem richtigen Anstieg gezeichnet, aber sie liegt jetzt quasi auf dem Boden und ich weiß nicht, wie ich sie aufstellen soll.
BTW: Ich bin ein blutiger Anfänger in diesem Programm, da wir erst seit diesem Semester digital zeichnen. 😄

Ich nutze ArchiCAD 23 edu mit macOS Mojave 10.14.6 in Deutschland

Wäre über schnelle Antworten sehr glücklich...
die Deadline ruft!

Anna
1 ANTWORT 1
runxel
Legend
Hallo Anna, willkommen im Lager der Vernunft (Archicad) und im Forum.

Mehrere Möglichkeiten für dich (das gilt fast immer, es gibt nicht nur die eine Wahrheit):
a) Nimm statt einer Wand einen Unterzug (Eventuell im Profilmanager noch "freischalten"). Damit liegt deine Rutsche dann automatisch richtig.
b) Rechtsklick auf die Profilwand und in einen Morph umwandlen. Morphs lassen sich völlig frei drehen im Raum, haben aber den Nachteil, nur "dumme" Geometrie zu sein.
c) Statt Längsprofil ein Querprofil basteln, und dann mit dem Geländertool zeichnen (Oder auch Unterzug; du siehst, vieles ist denkbar).

Viel Erfolg!
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»