abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

ArchiCAD auf PowerMac betreiben

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,
ich möchte in Kürze das Büro komplett auf den Mac umstellen. Im Moment arbeite ich auf einem Windows Rechner mit 2.8GHz und einer Grafikkarte mit 64MB. Dieser ist aber inzwischen für verschiedenen Sachen (Rendern, 3-D, etc.) ein wenig langsam und es ist auch kein Mac!
Wie spürbar sind die Unterschiede zwischen den PowerMacs mit Dual-Prozessor? Leider kann ich dies bei niemandem ausprobieren und hoffe es gibt da Erfahrungswerte. Zusätzlich möchte ich gerne wissen auf welche Grafikkarte ich zurückgreifen soll (wird von ArchiCAD eigentlich viel auf die GPU ausgelagert)?
Freue mich auf Tipps und Erfahrungen
53 ANTWORTEN 53
Anonymous
Nicht anwendbar
So, der Wechsel ist nun perfekt!
ArchiCAD läuft nun bei mir auf einem PowerMac 2 x 2.5GHz mit einer ATI X800! In meinen Augen läuft ArchiCAD bedeutend flüssiger und die Arbeit macht auch mehr Spass (MAC-Feeling)!
Einzig zwei kleine Problemchen beschäftigen mich noch. Aus dem Publisher (nur im ArchiCAD) publizierte Pläne auf das Format A0 (nur bei A0) werden auf A4 Blätter aufgeteilt! Und im Plotmaker können die Layoutgrössen nicht über den Navigator eingestellt werden. Aber beides wird noch vom ArchiCAD Support (Hotline -> Keymember) abgeklärt und gelöst werden.
Danke für die Zahlreichen Antworten!
Anonymous
Nicht anwendbar
@sofalounge </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...Aus dem Publisher (nur im ArchiCAD) publizierte Pläne auf das Format A0 (nur bei A0) werden auf A4 Blätter aufgeteilt...Im ArchiCAD im Publisher nochmal überprüfen
falls Plotten eingestellt ist: Plottereinstellungen... / Plott einrichten...
falls Drucken eingestellt ist: Papierformat... / Druck einrichten... / Druckoptionen...
Anonymous
Nicht anwendbar
Habe alles überprüft, ist anscheinend ein bekannter Fehler von ArchiCAD. Das erzeugen eines .pdf funktioniert bei einem einzelnen, manuell ausgeführten Auftrag auf A0 ohne Probleme. Beim Publizieren über den Publisher wird es in der Vorschau richtig dargestellt, beim publizieren dann jedoch auf A4 Blätter aufgeteilt!
Vielleicht ist dies ja auch ein Fehler der nur in der CH Version auftritt!
Anonymous
Nicht anwendbar
Es liegt anscheinend an der Plottgrösse. Wird über 93cm breite über den Publisher als .pdf gesichert (nur auf dem Mac) wird es auf A4 Blätter aufgeteilt. Aber der Fehler wird gesucht und hoffentlich auch bald gefunden und behoben 😉