abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

ArchiCAD stürtzt ab bei macbook

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo, meine archicad studentenversion stürtzt laufend ab. kommilitonen von mir haben das selbe problem aber nur bei mac. kennt jemand das problem oder die lösung? 💡
17 ANTWORTEN 17
Anonymous
Nicht anwendbar
den burgreport hab ich schon vor einigen tagen an graphisoft gesendet...
die studentenversion haben wir alle bei graphisoft.de geladen und verlängert...
bei manchen mac-usern meines semesters läufts einwandfrei komischerweise. bei gleicher hardware & software...
Anonymous
Nicht anwendbar
das ist die bugnummer: 2011-05-10-21-02-43-5763
Vorsichtig frag: Hast vielleicht solch einen Mist wie Onyx oder sonstigen Kram benutzt (Systemaufräumer=Systemkiller)?

Schau mal im Systemprofiler und den Protokolldateien nach....vielleicht läßt sich dort der Fehler finden.

Gruß
Torsten
„Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.Nichts hindert mich daran, klüger zu werden.“
MacBook Pro M3 MAX

BIM-Consulting / Archicad-Schulungen auf Anfrage
Anonymous
Nicht anwendbar
ne keinen mist wie onyx...
habs jetzt nochmal neu installiert und bis jetzt ist es nicht abgestürtzt...
hoffe das es jetzt sauber läuft...
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe ein ähnliches Problem, nur leider gleich am Anfang. Habe die von der Seite heruntergeladene (Studenten-) Version Archicad 14 auf meinem Mac Book Pro installiert und kaum starte ich das Programm schmiert es im gleichen Moment wieder ab. Was mache ich falsch? Hat hier irgendjemand eine Idee?
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@lillilila

auch bei Dir wäre es zunächst einmal wichtig zu wissen, unter welchen Voraussetzungen Du installierst (Hardware, Betriebssystem, etc.)
Lies dazu bitte ganz oben den ersten Eintrag im Forum http://forum.graphisoft.de/viewtopic.php?f=3&t=17604

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo ihr alle,

Ich habe das gleiche Problem und habe keine Antwort darauf gefunden. Ich habe Archicad seit 15 tage von der archicad-seite heruntergeladen und installiert. bis jetzt hatte ich einwandfrei mit dem Programm gearbeitet. aber heute ist das Programm abgestürzt und man kann es nicht mehr öffnen weder bei alten datei noch bei einem neuen Projekt. ich habe bereits das Programm bereits deinstalliert und neu installiert und funktioniert auch nicht. die neusten updates wurden auch installiert.

hat jemanden eine Lösung gefunden??
Grüße und vielen Dank
Juan
poeik
Virtuoso
"Evelyn Franke" wrote:
@lillilila

auch bei Dir wäre es zunächst einmal wichtig zu wissen, unter welchen Voraussetzungen Du installierst (Hardware, Betriebssystem, etc.)
Lies dazu bitte ganz oben den ersten Eintrag im Forum http://forum.graphisoft.de/viewtopic.php?f=3&t=17604

Grüße
Evelyn

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10