abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

ArchiCAD stürzt bei Texten ab

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo ihr Lieben,
ich bin ein bisschen am verzweifeln. Aufgrund der aktuellen Coronalage dürfen wir im Homeoffice arbeiten. Jedoch stürzt ArchiCAD auf dem privaten Macbook und auch auf iMac immer ab, wenn ich ein Textfeld anlegen möchte. Wenn ich die gleiche Datei im Büro am iMac aufmache, passiert dies nicht. Könnt ihr mir sagen, woran das liegen könnte? Ich arbeite mit ArchiCAD 21.

Ich habe schon meine Preferences gelöscht und ArchiCAD neu installiert.

Wenn ich meine Projekte für die Uni (ArchiCAD 23, Studentenversion) am gleichen Macbook bearbeite passiert dies nicht.

Ich bitte um Hilfe und schonmal vielen Dank.
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
Welches Betriebssystem ist am MacBook installiert ?

PS: Für weiter Anfragen bitte am Besten eine Fusszeile anlegen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Auf dem Macbook ist das Betriebssystem
Mac OS Catalina, Version 10.15.3.
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@Archtekton
Passiert das immer oder nur mit einer bestimmten Datei? Hast Du mal ein neues Projekt mit der Standard-Projektvorlage geöffnet und es dort probiert?

Viele Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
Das passiert immer. Ich dachte tatsächlich auch, dass an der Datei liegt und habe genau den Schritt ausprobiert. Mit dem selben Ergebnis.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich bin mir nicht sicher ob AC21 für "Catalina" freigegeben wurde. Ich glaube nicht.
Auf der Homepage von Graphisoft ist unter Systemvoraussetzungen noch nicht einmal AC 23 dafür freigegeben.
Anonymous
Nicht anwendbar
Das Heist, ich kann mit meinem Macbook nicht mehr mit ArchiCAD21 arbeiten? Es funktioniert, sonst ja aber alles.
ArchiCAD 23 funktioniert ja in der Studentenversion bei mir ohne Probleme. Ich kann nur leider vom Büro nicht ohne weiteres auf ArchiCAd 23 umstellen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Anonymous
Nicht anwendbar
Okay, dann wird das wohl daran liegen. Vielen Dank.