abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

ArchiCAD und Mac

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich arbeite seit ca. 6 Monaten auf MacOS aktuellste Version, Archicad ebenfalls aktuellste Version. Mein Mac Book ist das aktuelle mit Retina-Display und mit der höchsten Konfiguration (siehe Signatur). Aber die Performance, bzw. die Flüssigkeit oder Reaktion beim Zeichnen ist als hätte ich nen Billig-PC. Kurz und knapp, ich bin kurz davor was Archicad betrifft wieder zu nem Windows-Rechner zurückzukehren. Es macht echt keinen Spaß mehr...der Support konnte mir in dieser Hinsicht bisher nicht weiterhelfen. Hat oder hatte jemand ähnliche Probleme?

Gruß
22 ANTWORTEN 22
Anonymous
Nicht anwendbar
@Egon
Ich nehme an, dass Dein MB keins mit Retina-Display ist.
Denn mittlerweile ist mir klar, dass das damit zusammenhängen muss, wenn andere kein Problem damit haben/hatten!
Denn der Kollege mit exakt dem gleichen MB Retina, welches ich habe, hat die gleichen Performance Probleme mit AC 16 !
Anonymous
Nicht anwendbar
Doch es ist ein "Retina". Auflösung wie von Apple empfohlen (Systemeinstellungen - Monitore -Optimal für Retina).
Auch AC17 läuft klaglos. Allerdings sind die Projektdateien noch nicht sehr groß, da Hardware und Software noch relativ neu sind.
Anonymous
Nicht anwendbar
Also ich hatte mal ein Programm, welches im Hintergrund für Fensterskalierungen zuständig war. Es hieß Rightzoom und wenn dieses Programm im Hintergrund lief, dann konnte man in ArchiCAD nicht mehr vernünftig zeichen.

Vielleicht laufen bei dir auch irgendwelche Programme im Hintergrund die stören ???