abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

ArchiCad 19 startet nicht mehr

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo im Forum,

habe über Nacht ein Startproblem bekommen.

Habe am Donnerstagabend meine Datei gespeichert (60MB) - hat überraschend lange gedauert.
Am nächsten Morgen startete nur noch der Bug-Reporter, sonst überhaupt nichts mehr.
Der Support hat mir eine De-Installation mit anschl. Neu-Installation empfohlen, bei abgeschaltetem (Anti-Virus).
Leider fährt das Programm nur noch bis zum Startbildschirm hoch, dann bricht es nach ca. 30 Sek. ab.
Der Lizenzmanager behauptet das entweder der Code-Meter-Treiber oder der Wibu-Key-Treiber nicht installiert sind.
Der Code-Meter ist definitiv vorhand (Systemsteuerung-Programme u. im Taskmanager).
Aber der WIBU-Key ist nirgends zu entdecken - ich weiß das ich ihn mal im Taskmanager gesehen habe als das Programm noch funktionierte.

Kann mir da jemand einen Tipp geben und wieso streikt überhaupt das Programm so mir nichts dir nichts? Ich habe doch nichts gemacht.

Grüßle

Hanho
5 ANTWORTEN 5
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hast Du oder Dein Rechner eventuell irgendwelche Updates (auch Systemupdates) installiert?

Gruß

Markus
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
1. Alles deinstallieren, auch WIBU und CodeMeter Treiber
2. Neustarten
3. AC inkl. CodeMeter Treiber neu installieren (AntiVirus ausstellen)
4. Neustarten
5. ARCHICAD Update installieren
6. ARCHICAD starten
7. Anti Virus wieder an und nochmal ARCHICAD starten
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, ich habe die drei aktuellen Updates von a-rchicad drauf und auch das Bibliothek-Update - zusätzlich hane ich noch verschiedene Sachen aus a-rchicard drauf.
Es hat ja bis dahin alles so funktioniert.
Deshalb wundert es mich ja warum das Programm plötzlich Sperenzchen macht.
Am Dongle kann's auch nicht liegen denn der funzt auf dem anderen Arbeitsplatz und am Laptop.
Den PC vollkommen neu aufsetzen geht nicht weil es eine Netzwerk-Rechner (peer to peer) ist mit dem ein anderer PC mit anderen Anwendungen verbunden ist.

Momentan arbeite ich mit demLaptop und in 14 Tagen ziehe ich sowieso auf einen anderen PC um - aber mich würde es schon interessieren was da das Problem verursacht denn es kann ja durchaus auch an meinem neuen Arbeitsplatz evtl. dasselbe Problem auftreten und da brauche ich dann schon eine Antwort.

Gruß

Hanho
Anonymous
Nicht anwendbar
@ Holger:
#
Habe ich genauso gemacht hat aber das Problem nicht gelöst - nach dem Start-Bildschirm ist Schluss
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich glaub ich spring im Viereck rum - es läuft wieder!!!!

Hab's nochmal mit dem Wibu-Treiber versucht - da gab's Probleme mit den Admin-Rechten.
Nachdem ich das klären konnte wurde dann auch der Treiber richtig installiert - und jetzt, here
we go again...

Vielen, vielen Dank an euch für euern Einsatz und euer Engagement.

Gemeinsam schafft's man eben.

Ciao

Hanho