abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

ArchiCad hängt regelmäßig

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
seit ca 1-2 Wochen habe ich enorme Probleme mit ArchiCad. Und zwar bleibt das Programm regelmäßig in Funktionen hängen.

Beispiel:
Ich wähle mit dem Auswahl-Werkzeug etwas aus. Daraufhin kann ich nur noch dinge dazu auswählen, aber nichts anderes mehr im Programm machen. Erst nach einigen Minuten kann ich wieder andere Funktionen nutzen.
Oder ich kürze eine Linie.....und kann dann erstmal nichts anderes als Linien kürzen.

Also kurz gesagt.....er hängt!

Habe auch bereits das Hotfix für die Java-Probeleme installiert. Bringt leider nichts.
Habe ArchiCad 13 und einen Mac!

Kennt jemand dieses Problem?

Gruß Patrick

[ 04. Dezember 2010, 12:49: Beitrag editiert von: paedde1 ]
15 ANTWORTEN 15
Anonymous
Nicht anwendbar
Ist auch bei neuem Projekt so und neuinstalliert habe ich es bereits.
archiflow1
Newcomer
ich habe das gleiche Problem. An zwei iMacs.
Ist unabhängig von der AC-Version (12 oder 13; 14 weiß grad nicht)
Anfangs dachte ich, es hat etwas mit dem laufenden Parallels zu tun. Problem ist aber auch ohne Win7 da.

Es hat schon etwas mit der Shift oder Alt oder Apfel-Taste (oder einer Kombi daraus) zu tun.
Bei mir friert dann der Richtungsfang ein auf nicht kontrollierbare Richtungen (0°, 90°, 45 ° etc)
Nach einer Weile ist es wieder gut.
Pipette funktioniert dann auch nicht.
Es ist , als wäre jemand auf der SHIFT-Taste eingeschlafen (Ich war's nicht)
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

habe ähnliche Probleme, so lassen sich die PET-Palettefunktionen zum Teil erst nach mehrmaligen aktivieren bzw. drücken nutzen, bei perpektivischer Darstellung ist z.T. nur noch unter langer Wartezeit ein Navigieren möglich, Bildaufbau dauert minutenlang.
Zuerst habe ich gedacht, meine Hardware sei überfordert...
Nun habe ich aber AC neu installiert, den alten Plan in eine neue Datei eingelesen und schon funktioniert es wieder einiger maßen.
Zumindest in 3D läuft wieder alles wieder wie geschmiert.
Bei mir dauert eh das Starten und Beenden von AC 14 gefühlsmäßig ewig und auch das Aufrufen von Befehlen etc. Irgendwie läuft es immer wie in Zeitlupe bzw. zeitverzögert ab...

Gruß

Stefan
archiflow1
Newcomer
Scheint ja wohl ein MacOS- Problem zu sein...
AC25_win
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von archiflow:
ich habe das gleiche Problem. An zwei iMacs. Welches MacOS?

Gruß

Markus
archiflow1
Newcomer
SnowLeo, aktualisiert.
GS-Java-Patch auch aufgespielt
AC25_win