abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

ArchiCad stürzt beim Öffnen von Datein ab

Anonymous
Nicht anwendbar
Seit einigen Tagen kann ich keine ArchiCad Datein öffnen oder neue erstellen. Das Program öffnet sich normal, das Fenster mit "Neue Datei Erstellen" und "Vorhandene Datei Öffnen" erscheint, Ich kann die Datei öffnen, der grüne Balken lädt aber wenn die Datei fertig geladen ist und ArchiCad die Arbeitsumgebung generiert stürzt das Program ab bzw. der ganze Computer hängt sich auf. Ich nutze die neueste Version von ArchiCad 22 mit einer Edu-Lizenz.

Ich hatte, zwei Tage bevor das das erste mal passiert ist, ein Windows Update gemacht, hängt es vielleicht damit zusammen? Wenn ja, wie kann ich es reparieren?

ArchiCad neu installieren, alle Add-Ons weg, alle externen Bibliotheken weg... hab ich bereits probiert, hilft aber auch nichts.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte oder eine Vermutung hat an was es liegt.
Lg, Daniel
1 ANTWORT 1
ralf-i-tekt
Contributor
Hallo Daniel,

da Microsoft die Updates nicht alle auf einmal verteilt wäre es interessant zu wissen, was du zuletzt installiert hast. Hast du eventuell bereits das neue Funktionsupdate (ich glaube "1903) auf dem Rechner?
Normale Windows-Updates kannst du in der Systemsteuerung deinstallieren (Einstellungen -> Windows Update -> Updateverlauf anzeigen -> Updates deinstallieren).

Mein letztes Update datiert vom 11.04. (KB4493478) und ich habe mit der Vollversion AC 22 unter Win 10 keine derartigen Probleme.

grüße

ralf
Win 10 | AC 24...26