abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Automatische Sicherung versagt...

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo zusammen,

ich hab folgendes problem. heute ist mir mein Mac abgestürzt. dann war ich gewohnt von version 6.5 das wenn der mac wieder startet das er mir meldet das er noch eine neuere version gespeichert hat. jetzt in version 9.0 kam garkeine meldung. und auch meine letzte sicherung war nicht da! muss ich dort irgendwas besonderes einstellen? wie habt ihr das eingestellt? nach ca. 20 schritten oder wie oft speichert ihr?

gruss roeserp
5 ANTWORTEN 5
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Standardmäßig ist die temporäre Sicherung aktiviert.

Nach einem Absturz sollte allerdings ArchiCAD nicht durch den Doppelklick auf eine Porjektdatei, sondern über das Programm-icon gestartet werden.

Gruß

Markus
zzyzx
Newcomer
also auf jeden fall
a) "alle 10 schritte sichern" anschalten (ggf auf 20 erhöhen, wenns zu sehr bremst) und
b) die backupdatei auch anlegen lassen.

mit der autosicherung von (a) sollte nach absturz, bugreporter, neustarten des archicad der dialog mit der autosicherung kommen. bei windows hatte ich manche abstürze und dann danach auch ohne dialog mit der autosicherung. der blick in den taskmanager hat dann gezeigt, dass der prozess noch lief (obwohl abgestürzt und bugreporter auf dem schirm). wenn mir das ac abstürzt, schaue ich immer zuerst in den taskmanager und beende den prozess, falls er noch läuft. dann archicad wieder starten und dann kommt normalerweise auch der dialog "wollen sie das automatisch gesicherte ding wiederhaben". ob das bei mac-os auch geht, kann vielleicht jemand mit mac&wissen sagen.


:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo roeserp,

waren vielleicht mehrere archicads offen?
ich würde die "bpn" auch nicht ausschalten und die schritte zwischen den automatischen sicherungen veringern.

gruß ernie
Anonymous
Nicht anwendbar
Für alle Mac-User,

man kann auch die Datei '@Global.T' aus dem ArchiCAD-Autosicherungsverzeichnis VOR dem erneuten Neustart des Programms herauskopieren, umbenennen und diese dann per Doppelklick starten. Ob das auch unter Windows funktioniert kann ich leider nicht sagen.

Gruss Sachar
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Auf Windows ist das auch so.
einfach nach der @global.t suchen.