abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

BIMx kostenlos bis zum 31.Oktober inkl iPad/iPhone-Viewer

Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Der BIM Explorer (BIMx) ist der Nachfolger des Virtual Building Explorers. Mit dem BIMx kann man ohne CAD sich frei in einem 3D-Gebäude bewegen.

Der BIM Explorer ist in jeder ArchiCAD 15 Intallation als Testversion enthalten (im 3D Fenster: Ablage>Für BIM Explorer exportieren), mit der man Dateien erstellen kann, die auf dem gleichen Rechner angesehen werden können.

In der Zeit vom 20. Sept bis zum 31. Okt. werden alle Testversionen in temporäre Vollversionen umgewandelt. In dieser Zeit kann man BIMx-Modelle für andere Computer und iPhone und iPad exportieren.

Für Mac und Windows gibt es BIMx-Viewer, für iPhone/iPad gibt es die BIMx-App, mit der die bimx-Dateien geöffnet werden können.

Mehr Info unter http://www.graphisoft.com/products/bim-explorer/ (Deutsche Seite folgt in Kürze).

Probiert es einfach aus!! Es macht richtig Spaß!
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
13 ANTWORTEN 13
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
In der Zeit vom 20. Sept bis zum 31. Okt. werden alle Testversionen in temporäre Vollversionen umgewandelt. In dieser Zeit kann man BIMx-Modelle für andere Computer und iPhone und iPad exportieren.


Voraussetzung hierfür ist die Aktualisierung von ARCHICAD 15 mit dem aktuellen Patch (Build 3267). ARCHICAD 15 starten und über das Hilfe-Menü nach Updates suchen.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
habe Patch 3267, darf aber trotzdem keine Datei exportieren, weil
"Es wurde keine gültiger Lizenzschlüssel für diesen Computer gefunden".
Was mache ich falsch?
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Hast du evtl noch Beta-Reste drauf? Das sollte funktionieren. Sonst lass mal die Supporter draufgucken
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
ich kenn mich ja bei iPhone usw recht wenig aus (telefoniere ja mit einem uralt nokia), aber ich hab ja vor aufzurüsten (weihnachten...).
Daher die Frage: geht das nur auf einem iPhone, oder geht das auch auf anderen Smartphones (android oder wie die betriebssysteme alle heißen)?
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Nein, das geht nur auf iPhone und iPad, nicht auf Android-Telefonen.
Und es empfiehlt sich für den mobilen Einsatz ein iPad, weil man darauf auch was "sehen" kann. Der Bildschirm auf dem iPhone ist etwas klein finde ich aber noch ausreichend.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
archiflow1
Newcomer
ich muss ja sagen, dass ich sehr positiv überrascht war, wie gut die Darstellung am iPad läuft. Allerdings empfiehlt es sich, die Global Illumination an einem schnellen Rechner durchlaufen zu lassen und erst das Ergebnis auf das iPad zu ziehen.
Mit der Navigation muss man erst mal ein wenig üben, bevor man das erste mal beim Bauherrn aufkreuzt...
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
und wirds was für die konkurrenz zu apple geben?
archiflow1
Newcomer
Frage zur Handhabung:
ich brauche die Lizenz in Form des eingesteckten Dongle am Rechner um die BimX-Datei aus AC zu erstellen.
Kann ich den Dongle abziehen um die Global Illumination berechnen zu lassen und dann zu sichern/exportieren?
AC15@iMac mit Lion
AC25_win
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
@foxarch: vorerst wird es keien Android-Version geben. Der Marktanteil der Tablett Computer mit Android ist verschwindend gering.

@archiflow: ich denke, du brauchst den Dongle die ganze Zeit. Am besten über Nacht rendern lassen.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.