abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Computer Wahl

tommyboy21
Newcomer
Hallo miteinand,
ich habe folgende Frage.

Ich will mir in den nächsten Tagen einen neuen Computer kaufen und bin zurzeit am überlegen mir einen i Mac 27 mit 3,4 GHz, 8GB DDR3 u der AMD HD 6970M mit 2GB zu kaufen, meine Frage ist, ob jemand von euch den gleichen hat, bzw annähernd den ähnlichen und wie er mit den Renderings und generell mit der flüssigkeit von ArchiCAD zufrieden ist.

Bin noch nicht auf Apple umgestiegen, arbeite zurzeit noch mit einem Acer, deswegen meine Frage ob sich der wechsel lohnt oder obs sichs auszahlt?

LG und danke im Vorhinein

TommyBoy
13 ANTWORTEN 13
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,
ich habe einen neuen HP Pavilion G5440de -- 8gb ram.
jetzt hab ich erstmalig archicad 15 im 3d modus damit benutzt und das modell lässt sich kaum drehen. habe die 3d einstellungen für das 3d-fenster schon etwas herunter geschraubt und etliche objekte durch 2d linien ersetzt - läuft dadurch etwas besser - aber auch noch nicht sehr rund!
die eingebaute grafikkarte - eine geforce gt520 - ist auch nicht gerade die allerbeste, wie ich so mitbekommen habe.

welche grafikkarte könnt ihr mir dafür empfehlen - preisklasse max. 200-250 euro - oder vielleicht andre tips um mein problem zu lösen??!

bin für alles dankbar:))

lg
Anonymous
Nicht anwendbar
@ pipilangstrumpf
Willkommen im Forum! Leg doch zum Start bitte gleich mal Deine Signatur an. Hier steht wie es geht...
Danke!
Anonymous
Nicht anwendbar
"pipilangstrumpf" wrote:
hallo,
ich habe einen neuen HP Pavilion G5440de -- 8gb ram.
jetzt hab ich erstmalig archicad 15 im 3d modus damit benutzt und das modell lässt sich kaum drehen. habe die 3d einstellungen für das 3d-fenster schon etwas herunter geschraubt und etliche objekte durch 2d linien ersetzt - läuft dadurch etwas besser - aber auch noch nicht sehr rund!
die eingebaute grafikkarte - eine geforce gt520 - ist auch nicht gerade die allerbeste, wie ich so mitbekommen habe.

welche grafikkarte könnt ihr mir dafür empfehlen - preisklasse max. 200-250 euro - oder vielleicht andre tips um mein problem zu lösen??!

bin für alles dankbar:))

lg



hätte jetzt wer einen tipp für mich??!
danke schon mal:)
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
http://www.gshelp.de/107-systemvorausetzung/index.html

http://archicadwiki.com/VideoCardsForArchiCAD15?action=show&redirect=Video+Cards
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.