abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

DWG-Export: Alles auf einer Ebene

mac_martin
Newcomer
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein Problem beim DWG Export.


Ich arbeite mit "Sichern als..." und mit dem Publisher und erzeuge die DWG Dateien aus dem Layout. Außerdem verwende ich einen selbst erstellten Übersetzer, der aber bis vor kurzem (vor der Installation der Intel Version) noch Ebenen erzeugt hat.

Die Fachplaner bekommen alles auf ein oder zwei Ebenen. Und zwar sind dies die Ebenen auf denen im Layout meine Zeichnnung liegt und eine Ebene für Linien auf dem Layout (Schneidemarken, Rand etc.)

Was kann ich machen, damit die Exportdateien wieder die Ebenen aus dem 2-D Bereich haben und nicht nur die aus dem Layout?

Danke im voraus und Gruß
martin
iMac 27'' - 3,4 GHz - RAM 16/32 GB - VRAM 2 GB
AC 10-aktuell
10 ANTWORTEN 10
mac_martin
Newcomer
Ich habe noch ziemlich viel rumprobiert.
Hier einige Ergebnisse:

Damit die Layerstruktur erhalten bleiben kann, ist es nach meiner bisherigen Erkenntnis zwingend erforderlich, dass die Zeichnung nicht eingebettet wird.
Man muss als die DWG Dateien vor dem Einbetten erzeugen, dannach geht es (soweit ich weiss) nicht mehr.

Mag einerseit logisch klingen, ist IMHO aber trotzdem sehr unpraktisch, insbesondere, wenn man im nachhinein noch eine dwg benötigt.

Das Ergbnis ist auch nicht wirklich. Layernamen mit Umlauten werden "zerstückelt" und teilweise scheinen auch unsichtbare Ebenenexportiert zu werden (obwohl "nur sichtbare" eingestellt ist).

[ 29. September 2006, 22:14: Beitrag editiert von: martin.mac ]
iMac 27'' - 3,4 GHz - RAM 16/32 GB - VRAM 2 GB
AC 10-aktuell