"Highlight Nr.6" "Eklatante Verbesserungen im Überarbeiteten Treppenmacher" - aber leider immer noch der Uraltfehler bei der Schnittdarstellung von Massivtreppen mit Belag. :hot:
Es hat fast den Anschein, dass dieser Uraltfehler nach Einschätzung von GS nicht verbesserungswürdig ist. Allein zu diesem Thema habe ich folgende Forumsbeiträge gefunden -ohne Anspruch auf Vollständigkeit-
poeik, genau das ist auch mein Eindruck; der Weg von GS ist falsch!
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...auch ich überlege mir langsam, ob wir nicht lieber ein bis zwei Versionen überspringen sollen oder deutlicher gesagt, den Keymebervertrag auflösen sollen... Ich überlege nicht mehr, ich habe gehandelt.
Ich habe nicht gesagt, oder werde nicht sagen, dass AC eine schlechte Software ist. Im Gegenteil, ich halte es für eine sehr gute Anwendung und in Kombination mit meinen Macs arbeite ich gern damit. Lediglich den jetzigen Weg von GS mit jährlichen neuen Versionen halte ich für falsch. Es bleibt keine Zeit für Fehlerbehebung und den jährlichen Stress der Anwender, was man bezahlt hat will man auch nutzen, hat poeik exakt beschrieben.
Ich habe vor einem Jahr die 11er installiert und bisher noch keine Zeit gefunden diese auch zu verwenden. Zum einen weil ich mit der 10er (noch immer) sehr glücklich bin und zum anderen weil das Abarbeiten der alten Projekte und vor allem der Check von laufenden Projekten zuviel Zeit und Aufwand in Anspruch nimmt. Zum Teil arbeite ich auch noch mit der 9er und schließe mit der 9er begonnene Projekte damit ab.
Mit Updates einer Version könnte ich mich anfreunden, aber das ständige Migrieren ist mir zu lästig.
Tja eine alte Version ist nicht gleich eine schlechte Version!
Deshalb sollte GS auch nicht jedes Jahr eine neue Version rausbrinngen, sondern an einer Version arbeiten und Fehler verbessern. Dann ist ein gutes arbeiten möglich!
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Deshalb sollte GS auch nicht jedes Jahr eine neue Version rausbrinngen, sondern an einer Version arbeiten und Fehler verbessern. ...und dem ist eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen...
leider scheint es so, dass es aber nicht so 'marketing wirksam' ist zu sagen 'wir haben die folgenden bugs und 'unannehmlichkeiten' gelöst' und obendrein es immer wieder 'user' gibt die 2 monate nach erscheinen einer version schon nach der nächsten schreien... :crazy:
wir arbeiten nun auch schon seit 2 Jahren mit AC10. Ein update auf AC12 entspräche einem Schritt wie er beisielsweise zwischen 7 und 8 stattfand. Der große Unterschied ist nun aber, dass man 2 Upgrade Schritte bezahlen muss. Defacto ist Archicad nun doppelt so teuer wie früher, ohne dass sich die Preisschilder geändert haben. Im gegenteil: man wirbt ja damit, dass es nun jedes Jahr ein Update gibt.....
Übrigen: den Staikmaker Fehler Verstehe ich mittlerweile als Verhöhnung der Kunden! Große Frechheit!! :hot: