</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Da ist es mir lieber, Graphisoft macht da mal einen Schnitt.Ich bin angenehm überrascht, daß es zu so einem Thema so offene Worte von GS-DE gibt.
Was für ein Ziel verfolgt GS dann noch mit GDL in Browsern? Denn so ist es sehr halbherzig. Schon viele ArchiCAD-Anwender werden stöhnen (wie bisher), wenn sie zur Anzeige von GDLs den Browser wechseln müssen. Und externe Nutzer erst recht. Wäre es dann nicht besser, GS versenkt nicht noch mehr Geld darin und beendet plugin, Explorer und Publisher sofort?
Wer soll denn das plugin noch nutzen? Meine Frage (oder meine in der Annahme versteckte) nach den Zielen/-gruppen sind nicht rethorisch.
Das geht mir hier auch nicht um Polemik. Ich bin gerade dabei eine Reihe von Objekten auf webtauglichkeit zu trimmen. Das spare ich mir, wenn auch das plugin einschlafen wird, was so betrachtet dann wohl demnächst passieren wird. Vor allem werde ich mich ärgern, wenn sich der Support für das Produkt, der bisher sehr mager war, nicht verbessert. Dann überholen sich im Objekt nämlich irgendwann die workarounds. Oder in 1 1/2 Jahren ist dann ganz Schluß, weil keine Akzeptanz da war. Wen würde das dann wundern.
Sorgen um GDL an sich mache ich mir übrigens nicht, Martin.
😉