abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Grafikkarte für AC 13

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
ich möchte meinem Rechner eine neue Grafikkarte spendieren. Welche Karte könnt Ihr für AC 13 empfehlen? Ich habe nicht nach älteren Beiträgen gesucht, um aktuelle Erfahrungen zu bekommen.
Danke schon mal im voraus.

Gruß, Alois
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
Es wäre vielleicht gut die genauen Daten deines jetzigen Rechner zu kennen.
Deine Angaben in deiner Signatur sind etwas mager.
Bitte mehr Infos
zzyzx
Newcomer
na ja, wie immer:
* nvidia grafikkarte (bei artlantis gab es mit ati teils probleme; fürs archicad ist es egal)
* eine möglichst leistungsfähige spielekarte, die speziellen profikarten bringen praktisch keine besonderen vorteile für archicad
:winken:
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Bei einem alten P4 wird die Erneuerung der Grafikkarte nicht den nötigen Mehrwert bringen, denn dann ist der der Prozessor und der Bus der Flaschenhals.
Prozessor und Grafikkarte müssen immer in einem vernünftigen Verhältnis zueinander stehen, deshalb denke lieber über einen neuen PC nach in einem ordentlichen Preis/Leistungsverhältnis, da haste mehr von!
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
Anonymous
Nicht anwendbar
hier die weitere Daten zu meinem PC:

Prozessor: Intel(R) Pentium(R)4 CPU 3,0 GHz
L2 Cache: 512 KB
Speicher: 3.712 MB
Mainbord: Micro-Star International Co., Ldt. MS 7048

Grafikkarte: Nvidia GeForce FX 5500
Anonymous
Nicht anwendbar
hat dein PC einen AGP-steckplatz für deine grafikkarte? dieser nämlich würde deine auswahl zusätzlich einschränken....
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von zzyzx:
na ja, wie immer:
* eine möglichst leistungsfähige spielekarte, die speziellen profikarten bringen praktisch keine besonderen vorteile für archicad
:winken:
Habe eine neue Geforce GTX295 mit 1,8 GB Speicher, ist aber auch nicht schneller als die alte - NVidia Quadro FX1700
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich werde mich informieren und dann wieder melden.
Danke vorerst.