abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Grafikkarte für ArchiCAD

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo

erst einmal vielen dank für die nette Tips.
Der Rechner an der Fh hat ein Geforce MX mit 64 MB, die frage ist: benötigt man bei Archi CAD mehr Speicher von der Grafikkarte oder ist die Taktung der grafikkarte wichtig??? und welche grafikkarte wär zu empfehlen???
ich arbeite nun seit 2 Semsetern mit Archi Cad und überlege mir eine version zu Bestellen natürlich für Studenten ich habe gehört das sich zwischen der Vollversion und der Studentenversion nicht viel unterscheiden!!!(ob das richtig ist lass ich mal offen, weil ich die Unterschiede nicht kenne)
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
klar gibt es da unterschiede!!!
ein unterschied ist das sich kein student ne vollversion leisten kann und sie auch nicht benötigt fürs studium

[ 31. August 2004, 13:39: Beitrag editiert von: strokeless ]
Anonymous
Nicht anwendbar
sehr empfehlenswertes teil
3Dlabs Wildcat VP870, P10, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP
mf@ alex 🙂
Anonymous
Nicht anwendbar
ich weiss nicht ob archicad ein sonderfall ist aber grundsätzlich haben nvidia quadro karten die widcats seit einigen jahren preis und leistungsmässig überholt.
eine sehr schnelle und günstige karte ist die quadro4 980.
die teureren quadros sind nicht wesentlich schneller in opengl aber unterstützen pixel shader und realtime rendering effekte. damit kann archicad natürlich nichts anfangen.

günstigere profi karten als die quadro4 980 sind eher für 2d optimiert und in opengl ähnlich lahm wie spielekarten.

[ 31. August 2004, 18:21: Beitrag editiert von: plastic ]
poeik
Mentor
Graphisoft hat einige Graphikkarten getestet, bzw. testen lassen. Zwar nicht vollständig, aber vielleicht hilft's trotzdem weiter. Zudem gibts auf der selben Seite ein Testprogramm zum selber testen und damit die Seite weiter zu aktualisieren.
Hier der Link:

http://archicad-talk.graphisoft.com/compatibility.php

Gruss, poeik

[ 31. August 2004, 18:52: Beitrag editiert von: poeik ]
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
leider hat diese liste in wahrheit null aussagekraft.
wäre ganz nett wenn graphisoft mal selbst ein paar karten testen und vergleichen würden.
es gibt auch keinen mir bekannten weg viewportperformance zu benchmarken, zb. per testfile und FPS anzeige, wie mit anderen programmen üblich.
Anonymous
Nicht anwendbar
ich habe die ATI MOBILITY RAEON 9600 PRO und bin sehr zu frieden damit!!!
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo archineuling,
informiere dich doch mal bei deinem graphisoft-partner vor ort.
die stehen dir mit "rat und tat" bei hardware-fragen auch zur seite. 🙂
gruss ernie