abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Grundeinstellungen in AC 8.1

Anonymous
Nicht anwendbar
Liebe Fan-Gemeinde!

Beim heutigen Installieren der VS 8.1 habe ich mit Entzückung das Verzeichnis "Grundeinstellungen" vorgefunden.

Sind dies meine Benutzereinstellungen, wenn ja kann ich diese ganz simpel auf andere Rechner weiterkopieren oder eventuell übers Netzwerk am Server für alle Mitarbeiter zugänglich machen?
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Nein, das sind nicht Deine Grundeinstellungen. Sondern die ursprünglichen Grundeinstellungen für ArchiCAD. Soweit ich das sehe sind
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">in der Datei DisplayOptionPreferences.xml die Reinzeichnungskombinationen der Reinzeichnungseinstellungen abgelegt</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">in der Datei ToolBoxUIPreferences.xml die Voreinstellungen für die Einstellungs- und Werkzeuginfo-Dialoge abgespeichert.</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Eine benutzerspezifische Variante dieser XML-Datei wird im jeweiligen Userverzeichnis, sowohl bei Win als auch Mac OS X, abgespeichert.

Mit Ordner Grundeinstellungen hin- und herschieben geht also nix.
andreaszeike
Newcomer
schätze, da werden dann wohl auch die Tastenkombinationen irgendwo versteckt sein... Kann man nicht mal ein Tool rausgeben, das die zur Ansicht freigibt?
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Ich war wärend des Betatestes schon am Suchen ob man irgendwo die Tastenkombinationsübersichten rausziehen kann - konnte aber bisher nichts finden.

Grüße David
Caspar
Contributor
nun kann man in ac alles mögliche voreinstellen (in ac 8.1 noch ein bisschen mehr):
reinzeichnungslayouts, tasten- und befehlskombinationen, favoriten.

daher der wunsch an gs: gestaltet doch diese einstellungsmöglichkeiten so, daß sie in eine eindeutig definierte externe datei exportiert und wieder reimportiert werden können. so ähnlich wie die addons z. b.. überzeugend wäre ein "user"addon, in welchem unterschiedliche benutzer die abgespeicherten voreinstellungen aufrufen und zu einem eigenen profil zusammenfassen könnten.

es ist ja prima, daß sich die entwickler und distributoren immer wieder den kopf über möglichst sinnvolle tastenbelegungen und voreinstellungen zerbrechen, gelegentlich änderungen einführen und dann wieder umstellen ("D" und "E" Tastenbelegung) - aber daß tun wir anwender in den büros auch. so kommt jeder irgendwann einmal zu "seiner" optimalbelegung. wenn man diese nicht nach einem update oder neuinstallation immer wieder neu einstellen müsste, daß wäre echter "workflow"