abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Grundriss kann nicht gelesen werden

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Abend!

Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich vor ein paar Wochen meine Archicad- Dateien von meinem alten Windows- Laptop auf mein neues Macbook überspielt. Dabei wurden anscheinend einige Dateien beschädigt! Wenn ich nun versuche die .pln Pläne zu öffnen, wird erst gar nicht die Arbeitsumgebung geladen sondern direkt die Meldung 'Grundriss kann nicht gelesen werden' angezeigt. Da ich die Dateien dringend für meine Abgabe demnächst brauche, frage ich nun mal in die Runde, ob sich diese Dateien noch retten lassen?! Die Pläne wurden mit der Studentenversion von Archicad 19 gezeichnet!

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Maischa
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Lassen sich denn die Original-Dateien auf dem Windows-Rechner noch öffnen?
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Originaldateien sind leider nicht mehr vorhanden, da ich den Laptop abgegeben habe. Ich habe gerade mal versucht die Dateien über Windows zu öffnen, funktioniert aber nicht. Die Dateien sind auch nicht 'leer', mir wird eine Größe von 16 - 30 MB angezeigt!
Anonymous
Nicht anwendbar
Versuche es mal über "Dazuladen..." zu einem leeren Projekt.
Anonymous
Nicht anwendbar
Das habe ich auch bereits versucht, funktioniert ebenfalls nicht!
Anonymous
Nicht anwendbar
Dann sind die Dateien defekt, daran kann ARCHICAD auch nichts ändern.
Und wahrscheinlich gibt es kein einziges Backup?
Anonymous
Nicht anwendbar
Leider ist kein Profil ersichtlich was diese Frage vielleicht erübrigen würde :
Da wird nicht versucht, eventuell eine Datei von einer Studentenversion mit einer Vollversion von AC zu öffnen ? Oder eine Datei von AC19 Studentenversion mit einer nicht aktuellen oder früheren Studentenversion von AC ?