abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

HILFE "Ein interner Fehler wurde gefunden. ArchiCAD wird ges

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Zusammen,

ich benötige ganz dringend Hilfe, denn ich bin kurz vorm Durchdrehen. 😞

Das Problem:

Wenn ich meine Datei (die gestern Abend noch einwandfrei gelaufen ist) mit ArchiCAD öffne bekomme ich fast sofort eine Fehlermeldung "Ein interner Fehler wurde gefunden. ArchiCAD wurde geschlossen." mir bleibt nur die Möglichkeit OK zu drücken und ArchiCAD schließt sich. Das gleiche bei der .bpn.
Ich habe den Rechner neu hochgefahren, Die Dateien kopiert und versucht zu öffnen. Eine Neue Datei erstellt und versucht meine alte dazu zuladen. Eine Kommilitonin gebeten die Datei zu öffnen - immer mit dem gleichen Ergebnis.

Ich sitze hier in Tränen aufgelöst, da ich die Datei ganz dringen brauche und habe bei der Support Hotline für die Studentenversion angerufen (0,99€/min!) doch hörte nur ein Band "der gewünschte Service ist unter dieser Nummer nicht zu erreichen" (Habe innerhalb der Zeiten angerufen!) Daraufhin habe ich bei der Zentrale angerufen in der Hoffnung man würde mich evtl. weiterleiten. Nachdem ich gesagt habe das es sich um die Studentenversion handelt schwang der Ton der Dame von "freundlich" zu "äußerst genervt" ich solle doch die Nummer anrufen. Ich erklärte ihr, dass das nicht aus den oben genannten Gründen funktioniert dann kam nur ein gereiztes "dann weiß ich auch nicht!" zurück.

Es handelt sich um die Studentenversion ArchiCAD18 auf meinem MAC mit OS X 10.9.3

Vielleicht hat hier Irgendjemand eine Idee...ich bin nur verzweifelt gerade.
5 ANTWORTEN 5
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
versuch sie mal beim öffnen zu reparieren. Da gibt es eine Checkbox (und nimm bitte eine Kopie der Datei)
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Erstmal danke für die Rückmeldung.

Bei mir kommt keine Checkbox? Die Datei lädt etwa nach 2 sek bei 20% des Balkens kommt die Fehlermeldung, ich kann während des ganzen Prozesses nur auf ok bei der Fehlermeldung drücken 😕
Frank Beister
Advisor
Welche Bibliotheken oder externen Dokumente sind denn eingebunden. Vielleicht den Pfad darauf mal verändern, damit sie beim Laden der Datei nicht eingebunden werden können.

Gibt es noch den Preferences löschen-"Trick"?

Die Ursprungsdatei ist aber eine AC18 Studi-Datei, oder?
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Im Öffnen Dialog ist eien Checkbox, wenn du die PLN ausgewählt hast (Ausgewählte Datei öffnen udn reparieren)
Was ist mit deiner Datensicherung? Hats du keine Tagessicherung?
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@Banouk91

Die kostenpflichtige Hotline funktioniert, allerdings nur aus dem Festnetz. Falls sie überlastet ist, einfach immer wieder versuchen.
Registrierte Anwender der ARCHICAD Studentenversion können sich auch an den jeweiligen GRAPHISOFT Partner vor Ort wenden oder ggf. an den Tutor an Eurer Hochschule, falls dort einer vorhanden ist.
Wenn alle Stricke reißen, sende die Datei an Studentenversion@graphisoft.de und wir sehen, was wir für Dich tun können.

Viele Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT