Also fangen wir mit deiner zweiten Frage an. Ja die Studentenversion solltes du auch als Schüler bekommen können, schau einfach mal
hier.
Du würdest wohl dann unter die Kategorie "Schüler an einer staatlich anerkannten Allgemeinbildenden oder Berufsbildenden Schule" gehören.
Zur ersten Frage würde ich mich meinem Vorredner anschließen, die Hardwareanforderungen sind wirklich nicht so schlimm, allerdings kann ich durchaus verstehen, dass man manchmal es einfach gern etwas flotter hätte. Manchmal reicht es auch schon einfach mal Windows neu zu installieren und dann geht einiges wieder ganz gut.
Solltest du dich doch für das Aufrüsten entscheiden, ist es egal ob AMD oder Intel. Ich hab AC10 auf 2 AMD-Prozessoren laufen und das läuft super. Was das Aufrüsten betrifft, würdest du sicherlich zur Zeit viel gute Hardware für wenig Geld bekommen. Ich hab dir da mal einen Vorschlag zusammen gestellt, wohin ich die 300€ etwa investieren würde:
Grafikkarten ATI PCIe GeCube Radeon X1650PRO
Mainboards Sockel AM2 MSI K9N4 Ultra-F
CPU Sockel AM2 Athlon64 X2 4400+
Arbeitsspeicher DDR2-800 DIMM Geil 2 GB DDR2-800 Kit
Das ganze würde dann zusammen etwa 330€ kosten und du könntest jederzeit noch weiter aufrüsten, sollte es nochmal nötig werden. Schau einfach mal bei
Alternate vorbei, die Preise sind super und die haben eine sehr gute Auswahl, da kannst dein Wunschsystem mal selber (gedanklich) zusammenbauen und den Preis überprüfen. Wie gesagt, ist alles nur ein Vorschlag, musst natürlich selber wissen. Im Notfall tut es dein altes System auch noch
😛 !