abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Hardware (AMD oder Intel)

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
zuersteinmal muss ich sagen, ich bin noch Schüler, habe aber seit einiger Zeit Interesse an Archicad und habe gerstern mal mit ersten Spielereien angefangen. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass die Geschichte im 3D Fenster doch enorm langsam von statten ging. Da das sicherlich nicht die letzte "Spielerei" mit Archicad gewesen sein wird möchte ich nun sehen, dass ich meinen Rechner ein wenig aufrüste. Zurzeit habe ich einen AMD 2400+, 768 DDR-RAM und eine Geforce 3 TI.
Hardwareanforderungen stehen ja im groben auf der Website von Graphisoft, da wundert mich nur, das dort nur Intel empfohlen wird. Ist Intel wirklich (noch) für Grafikanwenungen besser geeignet als AMD, wie mir vor Ewigkeiten mal Jemand sagte?

Und da ich dann leider auch mal eine neue Grafikkarte benötige (eigentlich ärgerlich, da ich keine Spiele spiele) frage ich euch nun, was ihr mir da empfehlen könnt?

Nach Möglichkeit möchte ich mit 300 Euronen auskommen, für Mainboard, CPU, RAM (ist ja grad sehr billig) und Grafikkarte. Den Rest kann ich ja aus dem jetzt Rechner übernehmen.

Achja, ich benutze die Archicad 10 Studentenversion (Leider noch die 30 Tage-Version). Dazu auch noch gleich eine Frage, und zwar kann ich auch als normaler Schüler (nicht Berufsschule etc.), der das ABI anstrebt einen kostenlosen Schlüssel für Archicad erhalten?

Das war jetzt vielleicht ein bisschen viel auf einmal, aber ich hoffe ihr könnt mich da ein bischen beraten.

Grüße,
Christian

[ 18. Mai 2007, 13:09: Beitrag editiert von: ChristianB. ]
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Tag Herr Christian,