abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Hardwareanforderungen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum,
auf der GS-Seite werden zwar Hardware-Anforderungen genannt, diese sind mir aber zu schwammig.


wie schaut es bei Verwendung von ArchiCAD 6.5 (Upgrade ist derzeit nicht geplant) mit der Unterstützung eines Dual-Prozessor-Macs aus (g4-Dual 1.25Ghz). Welche der angebotenen Grafikkarten sind zu empfehlen?
ATI 9000Pro 64MB oder Nvdia GeForce 4 Titanium mit 128MB.
Beide Karten werden als nicht 100%ig OpenGL-kompatibel (unter 9 oder X) genannt.....ich habe somit die Qual der Wahl.... :confused:
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
zum dual prozessor: bringt gar nichts bei mir, null. archicad ignoriert die zweite cpu.

zu opengl: bringt zur zeit nur was in der 3d ansicht. ich empfehle quadro karten (zb. 900xgl), da geforce und ati saulangsam mit wireframes (striche, kanten) umgehen.
wenn kein budget für quadro vorhanden dann eher geforce 4(ti4200, 4600). billige geforce karten (440MX oder FX5200) sind für 3d beschleunigung nahezu unbrauchbar.

grundrisse können in archicad 8 hardware-beschleunigt werden, allerdings ist der einzig bemerkbare effekt fehlerhafte darstellung von textfelder.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Vergiss' ArchiCAD 6.5 in der Classic-Umgebung.

ArchiCAD 6.5 unterstützt weder MacOS X noch OpenGL noch den Dual-Prozessor. Wir haben mehrfach feststellen müssen, dass aus nicht nachvollziehbaren Gründen die Tastatur von deutsch nach englisch umgeschaltet hat, es aber nicht angezeigt wurde, wenn ArchiCAD 6.5 in der Classic-Umgebung gestartet wurde.

Das angesprochene Leistungspotential, das Du Dir anschaffen willst, brauchst Du erst mit ArchiCAD 8.

Gruß

Markus