hallo, wir möchten gerne archicad 7.0 auf das neue mac-betriebssystem OS 10.4 tiger installieren. da wir zur zeit OS 9.1 benutzen, sind wir nicht sicher, ob das überhaupt möglich ist. kann jemand helfen? vielen dank im voraus. gruß jan
Ich habe AC7, AC8.1 und zweimal AC9 nebeneinander installiert. Läuft alles einwandfrei, auch gleichzeitig. Aber achte unbedingt darauf, dass alle Versionen mit den neusten Release ausgerüstet sind, auch das Betriebssystem. Ich arbeite übrigens mit einem Einzelplatz-Dongle, wie's mit Netzwerk-Dongle aussieht, weiss ich nicht, sollte aber eigentlich auch gehen.
vielen dank, wir benutzen auch einzelplatz-dongel: also sicherlich kein problem. dann werden wir mal den tiger von der leine lassen. viele grüße jan :winken:
Damit ArchiCAD 7.0 überhaupt unter Mac OS X läuft, brauchst Du die Release V2, besser noch Release V3 - das war die "20th Anniversary Edition" in der silbernen DVD-Box.
Melde Dich mal beim Graphisoft-Partner Deines Vertrauens. Möglicherweise hat der noch eine "20th Anniversary Edition" (die CD in der silbernen DVD-Box) für Dich.
Wenn der Graphisoft-Partner Deines Vertrauens die CD nicht mehr hat, kannst Du auch an support@graphisoft.de schreiben. Wir haben noch eine Spindel da. :winken: