abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Installationsprobleme ACAD11 EDU

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen!
Habe mir die neue 11er Studiversion heruntergeladen. Jetzt wollte ich sie installieren und bekomme folgende Meldung: "ArchiCAD 11 Software Installation konnte nicht abgeschlossen werden, da nicht genügend Festplattenplatz im Ordner "c:/Dokumente und Einstellungen/username/temp/ArchiCAD 11" zur Verfügung steht. 0,0 MB sind notwendig." Den genannten Ordner gibt es gar nicht auf meiner Festplatte.
Habe mir die Version an einem anderen Rechner runtergeladen, der mir allerdings die gleiche Meldung gibt. Auf beiden Rechnern läuft die 10er Version einwandfrei. Weiß jemand, woran das liegt? Habe dieses Problem in einem Beitrag zwar gefunden - jedoch bringen mich die vorgeschlagenen Lösungen nicht weiter.
Auch würde ich ungern nochmal alles herunterladen, hat bei mir ca. 9 Stunden gedauert... 😮 (!

Danke für eure Hilfe!
8 ANTWORTEN 8
archiflow1
Newcomer
Installation als Administrator oder (L)User? 😉
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
wie meinst du das? der rechner ist mir, habe lediglich ein eigenes benutzerkonto (was ja bei xp pro so ist, außer mir gibt es, denke ich keine nutzerkonten, zumindestens habe ich keine angelegt). Ansonsten habe ich die bezüglich noch nie was verändert. Gibt nur mich als Benutzer, bin nicht vernetzt oder ähnliches...
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ...da nicht genügend Festplattenplatz im Ordner "c:/Dokumente und Einstellungen/username/temp/ArchiCAD 11" zur Verfügung steht... offensichtlich erkennt das systenm deinen "usernamen" nicht und sucht im nebel 'rum.
lege doch versuchsweise mal den pfad & ordner an und probiere das installieren nochmal

ist so aber sicher nicht die vorgesehene methode, aber wenns funktioniert 🙄
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Auf dem anderen Rechner existiert dieser Ordner.
(enthält viele programm ordner, die aber alle leer zu sein scheinen...)

jedenfalls ist das problem auch nicht behoben, wenn der ordner vorhanden bzw. leer ist.

ich hoffe, ihr wisst noch eine andere lösung.... :confused:
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hol' Dir doch einfach bei Graphisoft Rheinmain eine Installations-DVD ab.

Ist noch genügend Platz auf Deiner Festplatte?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi!
Auf meiner Festplatte ist genügend Speicher, mein Rechner ist so gut wie neu.
Wie gesagt, die 10er läuft einwandfrei.....!
Und den Pfad selber anlegen, glaube ich, bringt nichts, habe es noch einmal auf einem anderen Rechner probiert, auf dem der Ordner vorhanden ist - es erscheint die gleiche Meldung....! Hängt es denn mit dem Download zusammen? :confused: :confused:
zzyzx
Newcomer
du kannst den rechner auch mal vom netzwerk abhängen und dann sämtliche sicherheitssoftware (virenscanner, firewall, internetsecurity usw) ausschalten. möglicherweise blockiert sowas den zugriff des installationsprogramms auf den ordner.

viel glück! :winken:
und denk dran: vor dem anstöpseln der kabel unbedingt das sicherheitszeugs wieder starten
Anonymous
Nicht anwendbar
habe es probiert, aber auch wenn ich alles ausschalte kommt diese Meldung... 🙂 danke euch!!!