abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Kurzbefehl Längenänderung Mac

Anonymous
Nicht anwendbar
Sitze gerade an einem Rechner mit AC-Neuinstallation und stolpere mal wieder über den Kurzbefehl "Längenänderung".
Der ist Standardmäßig ^H.

Wie soll man den denn anwenden? Ich habe den in der Vergangenheit immer geändert. Wie macht Ihr das? Verrenken? Oder Umlegen?
Oder seh' ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Gruß, Optimist.
5 ANTWORTEN 5
bjoern1
Newcomer
was genau ist dein Problem? Zu kurze Finger den Befehl zu drücken? Dann stell ihn um, Oder weisst du nicht, was du in der Länge skalieren sollst?
dimoe
Newcomer
Bei mir war der Befehl (seit AC5) auch immer "Apfel" H, bzw. auf dem PC "Strg" H
Leider mußte ich auf dem Mac (seit 10.5?) einen anderen Befehl vergeben, da "Apfel" H ein Apple-Systembefehl ist (Programm wird ausgeblendet)
Ich habe da jetzt auch "Ctrl" H eingestellt, also so wie für Windows mit Mac-Tastatur
Dirk
ArchiCAD (Studenten 5 + Start 2006) 14 (de, voll) + Artlantis (2 + 4) 5 - MacOS 10.6 10.7+10.8+10.9+10.10 + Windows7
poeik
Virtuoso
Nebenfrage: Wozu braucht man diesen Befehl? Die Länge einer Wand, Linie... kann man doch einfach mit einem leicht verzögerten Doppelklick ändern. Oder habe ich in all den Jahren etwas übersehen

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
@ Poeik:
Linie und Wand, ok. Aber: Wie änderst Du zum Beispiel die Breite eines Fensters? Gibst Du die Breite als Zahl in die Leiste ein? Das mache ich zum Beispiel mit der Längenänderung.
Ist das Unsinn?
Anonymous
Nicht anwendbar
Breite eines Fensters ändern:
Fenster am Ende fassen, ziehen, Breite im Eingabe-Tracker eingeben.
Oder: Breite in das entsprechende Eingabefeld im Infofenster eingeben.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen