Hi
Wielange dauert es bei euch wenn ihr einen Plan im 3D-Fenster aufbaut und dann noch photorealistisch darstellen wollt? Vorallem bei grösseren Objekten interessierts mich.
Ich bin an einem Spital mit 6 Stockwerken und 1500 m2 pro Geschoss. Enthalten sind bis jetzt lediglich Aussenwände,Fenster und Innenwände. Türen, Einrichtung usw. fehlen. Der Plan hat jetzt schon ca. 100MB?!?!
Aufbauzeit: 2 Stunden bis das 3D-Fenster steht und 4Stunden bis Photorealistik. Das mit Pentium 3, 1000Mhz, 512MB Ram. Ist das normal?!
Wie löst ihr eigentlich Glasfassaden in ArchiCAD? Ich habe ein rastergrosses (4x4m) Element erstellt aus dünnen Decken und Wänden, denen die Materialien Glas und Metall gegeben und so eine Fassadenstück entwicklet. Zum Schluss wurde dieses dann um die ganze Fassade herumkopiert. Pro Element gab dies dann etwa 20 Bauteile....und das Element wurde ca. 150mal verwendet....das gibt riiiiesen Daten 😞 und lange Wartezeiten 😞
Gibts andere Möglichkeiten schöne Fassaden zu gestalten mit Glas und Metall also diese Bastelei?