abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Langsames ArchiCad?????

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich hatte vorher einen Dorun 800 mit einer GF II MX Grafikkarte( 32 MB) einer 30 er Festplatte und 384 MB SDRAM. Mir war der Rechner und ich hab mir einen neuen zusammen gebaut und zwar: Athlon XP 2200+, Gigabyte Board ( GA 7 VRXP), 384 MB PC2100 RAM, 80 er Festplatte von WD und einer 64 MB Grafikkarte von ATI ( All in wonder 8500 DV). Das Betriebssystem ist Win XP. So und jetzt mein Problem. Auf dem neuen Rechner läuft ArchiCad7 fast genauso langsam wie auf dem alten. Gerade im 3D Bereich hatte ich mir von dem neuen Rechner einen erheblichen Geschwindigkeitszuwachs erhofft. Ist ArchiCad wirklich so langsam? Oder muss ich bestimmte Einstellungen vornehmen. Bin schon am verzweifeln. :hot:
Ist ArchiCad 8 schneller?
Über ein paar gute Tipps würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus.

Michael
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
AC 8 ist im 2 und 3D extrem viel schneller.
Vom Zoomen (Echtzeit) bis zum 3D (mit OpenGL).
Geil!
Anonymous
Nicht anwendbar
das erklärt aber nicht warum bei einer doch erheblichen leistungssteigerung des systems archicad nicht schneller wird

hitec
Anonymous
Nicht anwendbar
doch, nämlich insofern, das ArchiCAD bisher eine eigene Grafik-Engine verwendet hat und somit von der Leistung der Grafikkarte völlig unabhängig operierte... 😮

mit AC 8 verwendet das programm die OpenGL-engine - somit macht es ab jetzt einen unterschied, ob man eine 16MB- oder eine 64MB-grafikkarte in der maschine hat - OpenGL natürlich vorausgesetzt... :yeah: