abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Lenovo W510 oder MacBookpro

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo miteinander,

letzte Woche hat mein altes MacBook Pro den geist aufgegeben. Jetzt überlege ich mir ein neues Gerät zu kaufen, bin mir aber nicht sicher ob ich mir lieber einen Lenovo Thinkpad W510 oder das neue MacBookPro holen soll.
Und wenn Mac Book Pro eher mit i7 oder i5? sollte ein 15" Gerät sein.

Wäre nett wenn ihr mir bei der Wahl ein bischen helfen könntet.
Gruss
Christian
23 ANTWORTEN 23
Frank Beister
Mentor
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">und JA, das Design ist schönWelches? 😉

Was es nicht nach Diskussion, sondern nach Glaubensfrage (schon immer) aussehen lässt ist, dass mit ungleichem Maß gemessen wird.

Gegen MS wird die Vorinstallation des eigenen Browsers zur Prozessschlacht. Wenn iphones/ipads gar keinen anderen Browser als default zulassen jubelt sogar die Masse. Die Liste läßt sich leider lange fortsetzen. Ich war früher sachlicher Befürworter des Macs, finde ihn noch immer ausgesprochen reizvoll, aber das Gebaren von Apple in den letzten Jahren schreckt mich von den Produkten eher ab. Design ist nicht alles.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
poeik
Ace
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Würde mich freuen, wenn bei der Mac/Win Diskussion endlich das Argument des 'Virensicheren Systems' weg fällt, da ein riesiger Unterschied besteht zwischen 'sicher' und 'wird zur Zeit wenig angegriffen' Ich habe nie behauptet, es gebe keine Viren und werde nie welche geben. Aber seit Jahren wird in Fachzeitschriften davor gewarnt, und trotzdem ist die Gefahr bis heute absolut vernachlässigbar. Solange das so ist, ist es durchaus ein Argument. Vielleicht sieht es in einem Jahr anders aus, aber heute der Mac (nicht das System) ziemlich virensicher (Selbstinstallation von zweifelhaften Programmen ausgenommen).

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
AlexS1
Contributor
Ich dachte nach meinen ersten Eindrücken von Win 7, dass Microsoft nach Vista langsam auf dem richtigen Weg ist ... bis letzte Woche! Da musste ich in dem Büro von einem Kollegen einen Vista-Rechner auf Win 7 updaten. Um ein sauberes System zu bekommen habe ich formattiert und neu installiert. Zuerst erkannte das System die Grafikkarte und den WLan-Stick nicht, bzw. hatte keinen Treiber dafür. Ohne jetzt auf die Details einzugehen habe ich über 3 Stunden gebraucht, um das System halbwegs passabel ans Laufen zu bringen. Da ATI aber für eine 2 Jahre alte Karte keinen Win7 Treiber anbietet, und Alternativtreiber nicht richtig funktionieren, nur über Umwege.

Noch gibt es wirklich keinen Grund zu Windows zu wechseln!
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Also WIN 7 64-Bit läuft auf meinem iMac 27" und meinem MacBookPro 15" richtig flott und problemlos.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.