abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

MSVCP100.dll

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
ich hoffe, einer von euch kann mir helfen...
Ich habe ein riesen Problem mit der Installation bzw. dem Öffnen von ArchiCAD16.
Als ich ArchiCAD16 runtergeladen habe, war alles ganz normal, die Installation klappte auch erstmal. Aber bei dem Schritt "Registrierung von ArchiCAD 16..." kam plötzlich die Fehlermeldung "MSVCP100.dll not found. File must be available to run the application".
Ich habe diese Meldung bei google eingegeben und auch gemacht, was dort stand.
Visual C++ runterladen in einen bestimmten Ordner gepackt usw. aber es funktioniert einfach alles nicht. Mir wurde dann gesagt, dass es sein kann, dass die ArchiCAD Datei kaputt sein könnte, dass ist aber auch nicht der Fall, weil es am Rechner meiner Schwester funktioniert.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen, denn ich verzweifle so langsam 😞
7 ANTWORTEN 7
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Anonymous
Nicht anwendbar
Auf genau der Seite war ich vorher schon und habe es dort runtergeladen und installiert.
Habe es jetzt ein weiteres Mal gemacht, aber es funktioniert leider immer noch nicht 😞
poeik
Mentor
Ich habe zwar weder mit der Studentenversion noch mit Windows Erfahrung. Aber ähnliche Meldungen mit .dll Dateien tauchen hier im Forum regelmässig auf und in den allermeisten Fällen ist ein während der Installation aktiver Virenscanner schuld. Also AC komplett deinstallieren, Virenscanner ausschalten und nochmals versuchen. (Und bei der Schwester kontrollieren, weshalb ihr Virenscanner offenbar nicht läuft 😉 )

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Am Virenscanner liegt es auch nicht 😞
Hab es grade probiert...
Hmooslechner
Rockstar
Ich glaube mich zu erinnern dass eine Schülerin im Herbst das gleiche Problem hatte. Dieses Problem kann wahrscheinlich von uns Normalos am Computer nicht gelöst werden ohne den Rechner komplett neu aufzusetzten. Es dürfte sich nicht nur um ein Windows - Registry-Problem handeln..

Allerdings hat es mein Kollege, ein explizierter EDV-Lehrer unter Mühen geschafft. Was genau er gemacht hat kann ich aber erst nächsten Donnerstag erfragen - wo ich ihn wieder treffe..
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Hmooslechner
Rockstar
Mein Kollege hat in diesem Zusammenhang genau dies hier befolgt:

http://ezinearticles.com/?MSVCP100-Dll-Error-Fix&id=5692807
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke, für den Tipp 🙂
Ich habe mein Notebook allerdings heute morgen zu einem Computerfachmann gebracht, der sich dem Problem jetzt stellt und hoffentlich hin bekommt, dass ArchiCAD 16 drauf läuft. Wenn allerdings nicht, was ich mal nicht hoffe, werde ich es so probieren 🙂

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen