abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Mac Book Air -> Archicad 14 ?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hey ich studiere jetzt seit einem Semster an der FH Potsdam Architektur und habe mitbekommen das man in den höheren Semestern mit Archicad arbeitet und da ich nicht den neusten Leptop/PC besitze.

Frage ich mich jetzt welcher Leptop am besten dafür wäre,ohne das irgendwelche Störungen kommen wie zu wenig Speicher oder es läuft nicht ganz rund ( es hackt ).

Daher hatte ich mir das Mac Book Air ausgesucht, meint ihr das ist eine gute Endscheidung oder eher für dieser Programm zu schlecht?,zu wenig Arbeitsspeicher?, was auch immer ?

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich bedanke mich vorraus schon mal für eure Hilfe.

greetz
Marcellus
18 ANTWORTEN 18
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Nimm ein MacBookPro, kein Air. Und einen zusätzlichen Bildschirm
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
baldino
Booster
Schau mal diesen Post an:
Link

Es muß ja nicht unbedingt ein Apple Rechner sein 🙂

Ich würd mich auch mal bei deiner Uni erkundigen, es gibt oft spezielle Laptop-Aktionen für Studenten, wo man sich ein Haufen Geld sparen kann.
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
Anonymous
Nicht anwendbar
Erstmal solltest Du zuhören was Ute, Micha und die Studio- Professoren Dir zu sagen haben. Du hast noch genug schlaflose Nächte am Zeichenbrett vor Dir....was denkst Du da jetzt schon an den Laptop für das 3.Sem.....? 😄 *SCNR

Mal ehrlich, wenn schon Apple dann ein MacBook Pro ..das Air kannste in den Skat drücken wenns um Praktikabilität geht.

P.S.: Im Computerraum stehen ne Menge iMacs rum .....an denen kann man auch super arbeiten ^^

Ein Ehemaliger ^^
Anonymous
Nicht anwendbar
Erstmal bedanke ich mich für eure antworten 🙂

Ja ich bin jetzt ein bisschen hin und her gerissen also das Mac Book Air ist sowieso aus dem Rennen, ich hatte es mir gestern angesehen und finde es sowieso nicht so toll, wie es auf den Fotos aussieht.

Also wenn dann sowieso Mac Book pro aber dann eher das mit den neuen Prozessoren oder geht auch das mit den etwas ältereren Prozessoren ?was sagt ihr ? Und wie sieht es aus wenn kein Mac Book dann was für ein Leptop ? Sowas in der Art wie Sony vaio oder was ist für dieses Programm am besten geeignet ?

Ja das ich mich jetzt Ende des 1. Semesters gefragt habe ist das ich sowieso mal etwas neueres brauche ,bei meinem Leptop aus dem Jahre 2005 kann man erstmal ne runde duschen gehen ehe der hoch gefahren ist und wie das dann mit so einem programm werden würde ist ganz zu schweigen 🙂 .
In welchen Studio waren sie / warst du denn ?

Greetz Marcel
Anonymous
Nicht anwendbar
OffTopic: Studio A bei Ortner ...aber is ne Weile her 🙂

[ 13. Februar 2011, 13:57: Beitrag editiert von: Mantikoha ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Hey danke für deine Antwort.
Ich werd mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Außerdem hab ich ja gehört das wir die PC`s in der FH nutzen können und erstmal werd ich mir noch kein neuen Leptop zu legen und erstmal Geld verdienen 🙂 .
greetz
Marcellus
archiflow1
Newcomer
herrgott, es heißt 'Laptop'. mit 'a'.
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
Das ist doch ein Folgefehler - der zählt nur einmal 😄
poeik
Virtuoso
Auch wenn Google immerhin 2'560'000 Treffer für leptop findet :crazy: hat archiflow natürlich Recht.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10