abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Mac Book Air -> Archicad 14 ?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hey ich studiere jetzt seit einem Semster an der FH Potsdam Architektur und habe mitbekommen das man in den höheren Semestern mit Archicad arbeitet und da ich nicht den neusten Leptop/PC besitze.

Frage ich mich jetzt welcher Leptop am besten dafür wäre,ohne das irgendwelche Störungen kommen wie zu wenig Speicher oder es läuft nicht ganz rund ( es hackt ).

Daher hatte ich mir das Mac Book Air ausgesucht, meint ihr das ist eine gute Endscheidung oder eher für dieser Programm zu schlecht?,zu wenig Arbeitsspeicher?, was auch immer ?

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich bedanke mich vorraus schon mal für eure Hilfe.

greetz
Marcellus
18 ANTWORTEN 18
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Nimm ein MacBookPro, kein Air. Und einen zusätzlichen Bildschirm
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
baldino
Booster
Schau mal diesen Post an:
Link

Es muß ja nicht unbedingt ein Apple Rechner sein 🙂

Ich würd mich auch mal bei deiner Uni erkundigen, es gibt oft spezielle Laptop-Aktionen für Studenten, wo man sich ein Haufen Geld sparen kann.
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
Anonymous
Nicht anwendbar
Erstmal solltest Du zuhören was Ute, Micha und die Studio- Professoren Dir zu sagen haben. Du hast noch genug schlaflose Nächte am Zeichenbrett vor Dir....was denkst Du da jetzt schon an den Laptop für das 3.Sem.....? 😄 *SCNR

Mal ehrlich, wenn schon Apple dann ein MacBook Pro ..das Air kannste in den Skat drücken wenns um Praktikabilität geht.