abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

MacOs vs. Windows

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo ihr Archicadler und Apfelkisten-User! 😄 😄
24 ANTWORTEN 24
Anonymous
Nicht anwendbar
Rational gesehen wird das nicht mehr tragisch sein. Sobald AC mal offen ist, ist der Unterschied nicht mehr so gross.

Es hat inzwischen in den meisten Fällen wohl auch mit Eitelkeit und Image zu tun :yeah: :yeah:
torben_wadlinger
Virtuoso
Inzwischen langweilt mich diese Diskussion.

Ja, für Windows gibt es mehr Hardware, mehr Software, mehr Treiber, mehr Schadsoftware und für einen Supporter mehr zu verdienen.

Ja, für den Mac gibt es weniger Hardware, weniger Software, weniger Treiber, weniger bzw. noch keine ernsthafte Schadsoftware und demzufolge für einen Supporter weniger zu verdienen.

Vergleicht man die Hardware, gibt es keinen qualitativen Unterschied zwischen Apple und anderen Markenherstellern (z.B. HP). Preislich ist Apple teilweise sogar etwas günstiger. So ist der Mac Pro in seiner Klasse unschlagbar günstig, ein vergleichbares System von HP oder Dell kostet leicht 500 € bis 1000 € mehr.

Und wer ein Gehäuse eines Mac mal geöffnet hat, wird sich immer wieder mit Freude daran erinnern, dass er sich eben nicht die Finger an Metallkanten aufgeschnitten hat und dass da eben keine Kabel quer durch das Gehäuse laufen etc.

In der iMac-Klasse gibt es sowieso nichts vergleichbares. HP hat jetzt auch einen All-In-One für den Consumer-Markt entwickelt. Aber das Ding ist weit entfernt von einem iMac! Und: darauf läuft nur Vista! Na Danke!

Mein Fazit: Ein Mac überzeugt in jeder Hinsicht. Und wenn man noch ein Windows haben will; Parallels machts möglich.

Grüße

Torben
zzyzx
Newcomer
also ich bleib' sicher in nächster zeit erstmal bei meinem windows: zumindest mein enev programm gibts nur für windows, auch diverse andere hilfsmittel, die ich öfter einsetze. wenn ich nun windows "parallels" nutzen würde, müsste ich mich mit zwei betriebssystemen herumschlagen und mit dem umschalten noch dazu. wo soll da dann noch der vorteil sein...
betriebssystembedingte probleme oder abstürze habe ich hier ziemlich selten, obwohl ich auch halbfertige programme teste.
Anonymous
Nicht anwendbar
Beide Rechner mit beiden Systemen zu haben kann es auch gut sein.
CAD und Grafik mit Apple, andere mit Window.
Oder doch nicht?
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Beide Rechner mit beiden Systemen zu haben kann es auch gut sein.
CAD und Grafik mit Apple, andere mit Window.
Oder doch nicht? Doch nicht!

Macintosh für Mac-Software
Macintosh und Parallels für Windows-Programme

Gruss MBaumeister
Anonymous
Nicht anwendbar
Die größte Macke für Apple:


sehr wenige Angebote für Apple von ebay....
Anonymous
Nicht anwendbar
@klavier

einen Mac verkauft man auch nicht 😉

Gruss MBaumeister

Macintosh LC II (1992) bis MacBook Pro (2007)

[ 27. August 2008, 13:51: Beitrag editiert von: MBaumeister ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Wie ist eig. der Umstieg von Windows auf Mac?

Ich stelle auch ernsthafte Überlegungen an, mir einen Mac zu zulegen....

Lg Stefan :winken:
grey-de
Newcomer
erfahrungsblog
buchempfehlung

vielleicht hilft dies.
kann leider zu meiner dreimonatigen erfahrung mit w95 von 1998 nichts mehr sagen.
nur, daß es mir nach dem umstieg besser ging.

gruß grey
Anonymous
Nicht anwendbar
Wir hatten zwei Jahre ein gemischtes XP-MacOsX Netzwerk.

Beide Systeme laufen, im Netzwerk und bei Installationen allerdings raubt der Windows Rechner Zeit und Nerven. Im Endeffekt nutze der PC den Mac zum drucken, da die im Netzwerk eingebundenen Drucker vom PC nicht erkannt wurden...

Jetzt ist alles Mac. 😉

Wer sich mit Architektur und nicht mit Systemen beschätigen will, ist meines Erachtens mit dem Mac besser bedient. Von Viren mal nicht zu reden.