abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Mega wichtig -> Instalation

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo
Hab ein Prob mit der installation von ac9
Folgender Text taucht bereits bei installationsbeginn auf:
"Java Runtime Environment auf Ihrem Sstam ist veraltet oder nicht korrekt installiert. Aktualisieren Sie Ihr System und installieren Sie Java runtime Environment von der ArchiCAD9 CD ROM (siehe auch JAVA Verzeichnis) oder laden Sie sich die neueste Java Software von www.java.sun.com herunter. Starten Sie anschließend Ihren Rechner neu und starten die Installation von ArchiCAD 9 erneut."

Alles mehrfach versucht in verschiedensten variationen. Alles ohne erfolg. weis nicht mehr weiter was ich tun soll

System ist vista home

bitte kann mir wer helfen.
4 ANTWORTEN 4
poeik
Ace
Wenn du schon alles versucht hast wird es schwierig. 😉

Vielleicht findest du aber doch noch Unversuchtes über di Forumsuche, zB in diesem Beitrag

Gruss, poeik

PS: Wo / was ist Sbg? Südbaden Bus GmbH, Schweizerische BankGesellschaft oder doch die Soccietà Boggiofila Grenchen :verwirrt: Bitte seid doch nicht so sparsam mit euren Profilangaben. Wichtig sind genaue AC Version mit Landesangabe und evtl Patch sowie Angaben zu Hardware und Betriebssystem (=Plattform). Das vereinfacht es oft, Fragen zu beantworten.
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
danke für die schnelle antwort

sorry wg dem profil ich werd das gleich mal ändern wollt nur schnell registrieren weil ich wirklich stress mit der lösung des problems hab

danke für den link werd das da vorgeschlagene auch noch versuchen
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Willst Du ARCHICAD 9 auf einem Vista-Rechner installieren?
Da findest Du Hinweise im Archicadwiki.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
hatte die Probleme mal mit AC9 + AC11 auf Win XP.

AC9 hat sich nicht mehr deinstallieren lassen, weil zwischenzeitlich eine neue Java-Version draufgekommen ist und die alte Java 1.4.2 deinstalliert wurde.

Jedoch habe ich für mich bzw. unsere Netzumgebung festgestellt, dass AC9 für (De-)Installationszwecke immer wieder diese spezielle Java-Version haben will.

Also -> alle Java's deinstalliert, die AC9-CD rausgekramt und von dieser CD die Java-1.4.2 installieren und dauerhaft behalten. Danach gabs keine Probleme mehr. Auch ein Update der Java-Software stört mittlerweile nicht mehr (solange die alte Version erhalten bleibt!).

Viel Erfolg