abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Navisworks

poeik
Ace
Wir haben für die Bearbeitung eines grösseren Industrieprojekts vom Projektleiter eine Autodesk-Navisworks-Datei (.nwd) erhalten.

Gibt es irgend eine Möglichkeit, diese auf Mac zu öffnen?
Oder sogar in ArchiCAD einzufügen?
Kann man mit der NavisWorks-Vollversion auch andere Dateiformate wie (3D) DWG, DXF, 3DS, IFC... exportieren oder gibt es einen Konverter für diese Formate? Gibt es NavisWorks Freedom auch für Mac?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
7 ANTWORTEN 7
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Bevor Navisworks von AutoDesk gekauft wurde, war IFC die Basis für den Datenaustausch.

Infos Systemvoraussetzungen

Gruß

Markus
poeik
Ace
Und heute?

Ich habe auf der Website gesehen, dass ein Export als 3D DWF möglich ist. Kann AC damit etwas anfangen?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
nein, aber mit IFC
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/item?siteID=123112&id=10578958

könnte auch sein, dass das Format zum Graphisoft Constructor hilft, da der auf ArchiCAD basiert.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
poeik
Ace
Ok, danke. Ich sag's mal dem Projektleiter. Vielleicht schafft er es ja eine IFC-Datei zu exportieren.. 🙂

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
poeik
Ace
@ Holger: Ich sehe gerade in deinem Link, dass es offenbar eine Exporter in "Revit Structure 3 -2010" für ArchiCAD 8-12 gibt. Vielleicht erhalte ich ja damit sogar eine PLN?

Das mit dem Constructor versteh ich nicht ganz. Ist das ein Zusatzprogramm zu AC?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
zzyzx
Newcomer
@ poeick: das ist ein programm, bei dem cad und kostenschätzung zusammengebacken sind. das cad ist dabei unser archicad 😉

gibts in usa, uk, fi und hr; dürfte daher methodisch nicht unbedingt die deutschen oder schweizer normen widerspiegeln.

http://www.vicosoftware.com/products/Vico_constructor_2008/tabid/84569/Default.aspx :winken:

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen