Moin miteinander!
Ich habe nun seit neuestem ArchiCAD 13 aufm Mac laufen.
Soweit, so gut.
Nun stelle ich fest, dass meine Schnellauswahl (die ich nur über die Leertaste aktiviere) keine Räume findet. Geht das noch jemanden außer mir so?
Liegt eine Schraffur oder ein Bild darunter, verwandelt sich der Cursor in den "Magneten", zeigt aber keine doppelten Elemente an, wenn da auch noch ein Raumstempel liegt.
Kennt ihr das? Oder mache ich da was falsch?
Das nächste Thema ist, dass ich mir beim Start von ArchiCAD meine Arbeitsumgebung importiert habe. Dadurch habe ich aber nun in AC 13 kein Teamwork mehr.
Wenn ich die Arbeitsumgebung auf "Fortgeschrittenenprofil" umstelle, dann ist das Teamwork auch da. Wie kann ich das denn nun im mein eigenes Profil importieren? Wenn ich auf den Punkt "Befehle" gehe, kann ich nichts rüberschieben in die Menüleiste von meinem Profil.
Ich brauche das Teamwork momentan nicht, aber vielleicht doch irgendwann mal, und da wärs dann ganz nett den Menüpunkt zu haben. Wißt ihr Rat?
So viele Fragen...
Schöne Grüße von
Michaela*
ArchiCAD 24 bis 26 (D) voll unter Mac OS 11.7.1 / Prozessor 3,8Ghz 8-Core Intel Core i7 / Speicher 40 GB 2133 MHz DDR4 / Grafikkarte AMD Radeon Pro 5522 XT 8 GB