Riesenproblem: System: Archicad 13 Studentenversion, Mac OSX 10.5. Imac.
Ich habe in AC 13 DIN A 0 Pläne mit etwa 5 Ebenen erstellt; insgesamt 8 Pläne. Schön in der Layoutansicht, zum publizieren mit dem Publisher als PDF. In den Layouts enthalten sind auch ein paar wenige Transparenzen bzw. besser gesagt VERLÄUFE. ( Z.b. die ansichten haben verläufe, damit man den Eindruck hat, die Fassade bestünde aus Glas.)
Problem:
Ich kann die A0 Pläne, die ja nun PDF sind, teils auf meinem eigenen Laser sw A 3 Drucker ( schwarzweiß) drucken. Die A0 Pläne werden im Copyshop auf Adobe Acrobat angezeigt aber können nicht gedruckt werden! Größe der Pläne ca 2 - 16 MB! also nicht die Welt!
Ich habe am 30.09.2011 Abgabe Masterarbeit und bin am Verzweifeln.
Archicad schickt mir nur links zu diesem Forum.
Wo ist das Problem?? : Alle Din A 3 Pläne werden korrekt gedruckt im Copy Shop. Nur die DIN A 0 Pläne nicht!
Liegt es am PDF treiber? Ich publiziere die Pläne auf Archicad 13 .
Liegt es daran, dass die A 3 besser erstellt werden vom PDF Treiber, und die A 0 eben fehlerhaft? Liegt es an den Transparenzen? In den A 0 Plänen sind einige enthalten, in den A 3 Plänen sind kaum Verläufe drin.
Ich bin extrem am zittern, weil ich die Pläne nächste Woche benötige. Bitte um Hilfe! Ich bin dankbar für jeden Tipp!
VOr 2 Wochen habe ich noch Probeplots in einer Druckerei machen lassen, es ging. Auf den Plänen A 0 waren nur etwa 3 Ebenen, sie waren insgesamt etwas kleiner von der Dateigröße. Aber es kann doch nicht sein, dass ein 8 MB Plan aus Archicad, mit 3 Grundriss Ebenen, und einer Schicht Text, also ca 4 Ebenen , als PDF publiziert werden aber nicht ausgedruckt werden können!
Bitte helft mir!
Vielen Dank
tina, reutlingen