abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

PDF publizieren mit ArchiCAD 10 unter Windows 7

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Ich habe das Problem, dass ich nach der Installation von ArchiCAD 10 unter Windows 7 keine Möglichkeit mehr habe, Pläne als PDF zu publizieren.

Unter Windows XP konnte man, nachdem die einzelnen Layouts erstellt wurden, alle auf einen Knopfdruck ("publizieren") als PDF in das gewählte Verzeichnis gespeichert wurden.

Es wird auch beim ArchiCad-Starten kein "_temporary ArchiCAD10 publisher" mehr angelegt. Habe das ArchiCAD natürlich auch schon als Administrator ausgeführt - ändert aber nix...

Gibt es für das Problem eine Lösung?

Gibts den "_temporary ArchiCAD publisher" auch als ständig installierten Drucker?

Könnte man dem ArchiCAD auch sagen, es soll über einen anderen PDF-Drucker "publizieren", oder wäre das ein Eingriff in die Programmierung?



----------------------
Windows 7, SP1 64bit
ArchiCAD 10, 1188 AUT FULL
7 ANTWORTEN 7
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Der in ARCHICAD 10 mitgelieferte Amjuni PDF-Treiber ist weder zu Windows 7 und schon gar nicht 64 Bit kompatibel. Du kannst es mit einem anderen PDF-Treiber versuchen, da sollte von Graphisoft Seite nichts dagegen sprechen.

Leichter und effizienter wäre allerdings die Aktualisierung Deiner Version.

Gruß

Markus
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
... oder ein Downgrade auf Windows XP....
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für die rasche Antworten!

Hab ich schon befürchtet, dass der Amyuni Treiber nicht kompatibel ist...

@Markus Denzlinger:

Kann ich den angesprochenen "anderen PDF-Treiber" (ich hab ja einen, der funktioniert) irgendwie direkt ins ArchiCAD einbinden oder den Amyuni dort ersetzen, damit ich wieder auf einen Knopfdruck "publizieren" alle voreingestellten Pläne erstellen kann?

Oder muss ich dann über "Ablage - Drucken..." einen PDF Drucker auswählen und für jedes unterschiedliche Planformat jedesmal die Papiergröße, Spechierort, Dateiname etc. voreinstellen?

Das wäre nämlich der Arbeitsschritt, den ich mir bis jetzt erspart habe.


----------------------
Windows 7, SP1 64bit
ArchiCAD 10, 1188 AUT FULL
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Du kannst ein Publisher-Set zum Drucken anlegen und da den PDF-Treiber als Drucker einstellen.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich wollte kein neues Thema anlegen, ich denke, das passt auch ganz gut hier rein.

Ich bin ein Neugling in der Welt von Archicad. Gerade habe ich mich durch ein Projekt durchgekämpf und würde es gerne SICHERN- was aber nicht möglich ist! Was mache ich jetzt? Ich bin noch nicht fertig, ich möchte meine Ergebnisse sichern und morgen weiter arbeiten. Ich habe schon sehr viel vom PUBLIZIEREN gelesen. Kann ich damit die Daten sichern und weiter bearbeiten?
Ich habe es probiert, es wird die Meldung angezeigt, dass Archicad " einige Ausschnitte nicht sichern kann".

Ich habe es nicht erwartet, dass ich nun zum Schluss scheitern werde.
Ich bedanke mich für jeden Tipp, auch eventuelle Tutorials!
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

habe auch das oben beschriebene Problem.
Ich habe nun ein neues Publisher - Set erstellt, welches mir mit dem PDF Creator eine PDF-File erstellt.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass das Papierformat nicht übernommen wird und somit passt der Maßstab des Plans nicht.
Gibt es eine noch andere Lösung?

Liebe Grüße, Christian.

_________________________
ArchiCad10, Win7 Pro x64
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
ja, das Upgrade auf AC 16
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.