abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Plot Maker 3.1

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich habe seit gestern die neuen Versionen auf meinem Rechner installiert und ich mus sagen die 8.1 Version ist auf dem Mac wirklich schneller, KOMPLIMENT :yeah:

Mit dem Plot Maker habe ich doch ab und zu so ein Problemchen, wenn ich etwas drucke oder neu importiere dann kann es sein, daß ich nichts mehr mit der Maus aktivieren kann, ich kann zwar noch in die Menüleiste fahren und meine sachen auswählen aber ich kann nicht mehr verschieben oder die Zeichnungen anklicken.

Dann klicke ich einfach auf meinen Desktop und wieder in den Plot Maker und dann geht´s wieder??????????

Hat dies noch jemand??

gruß Harry
---------------------
G5 /1,8Ghz / 1024Ram / OSX 10.3.1 / AC 8.1 / Plot 3.1
8 ANTWORTEN 8
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Nö, kann ich nicht nachvollziehen. Ist das bei allen Dateien so oder betrifft es nur bestimmte?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Im moment kann ich nur sagen das es dieses Projekt betrifft habe leider momentan keine ZEIT um es in anderen zu versuchen.

gruß Harry
Anonymous
Nicht anwendbar
hab ganz andere probleme mit pm

z.b. mit einer zeichnung die ich in pm3 aus einem ac8 projekt importiert habe;
schraffuren, die in ac sauber dargestellt waren sind plötzlich in pm mit 'beulen' ausgestattet (das waren flächen die mit zauberstab nach geometerplänen erstellt hab)

bin ich der einzige dem sowas passiert oder ist das ein verbreitetes problem?
Anonymous
Nicht anwendbar
@ m0075059

hatte mal das gleiche problem.
habe dann die stellen wo die beulen entstehen im AC wieder rausgesplittet und dan manuell die schraffuren vervollstandigt.
ich hoffe das probelm ist im pm 3.1 und ac 8.1 behoben! :hot:
ich arbeite unter win 2000/Xp also ist das problem nicht mac-spezifisch.

gruß

axolotl
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
habe von unserem Mac Betreuer erfahren, daß das Problem das man auf einmal nichts mehr machen kann wenn der Druckjob weggeschickt wurde EIN BUG VOM SYSTEM ist.

Denn ich hatte dies auch schon in AC 8.1 .
Das heißt also auf ein System update hoffen wo NUR dies gemacht wurde, und nicht wiede neue Sachen drinnen sind.

Ich habe 10.3.1 OSX.

gruß Harry

😮
Anonymous
Nicht anwendbar
@axolotl

ich hab das auch so gelöst - leider ist das problem in ac8 und pm3 auch noch aufgetreten
Anonymous
Nicht anwendbar
@ m0075059

hast du schon mal mit dem support gesprochen?

grüße axolotl
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Moin,

@Harry
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Mit dem Plot Maker habe ich doch ab und zu so ein Problemchen, wenn ich etwas drucke oder neu importiere dann kann es sein, daß ich nichts mehr mit der Maus aktivieren kann, ich kann zwar noch in die Menüleiste fahren und meine sachen auswählen aber ich kann nicht mehr verschieben oder die Zeichnungen anklicken.
Meist führen Probleme im Netzwerk zu solchen unschönen Effekten. Sinnvollerweise sollten die Benutzerrechte auf dem Server und die Netzwerktopologie überprüft werden. Unbedacht verbogene Benutzerrechte, und Adresskonflikte im Netzwerk (AppleTalk und TCP/IP) sowie Klappernde, sprich defekte Netzwerkkomponenten, sind häufig Auslöser für so ein Fehlerbild.

@m0075059:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> z.b. mit einer zeichnung die ich in pm3 aus einem ac8 projekt importiert habe;
schraffuren, die in ac sauber dargestellt waren sind plötzlich in pm mit 'beulen' ausgestattet (das waren flächen die mit zauberstab nach geometerplänen erstellt hab) </font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Was kann ich mir unter Beulen vorstellen? Ein Bild wäre hilfreich!</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wo ist die Schraffur her?</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wurde die Schaffur evtl. aus ArchiCAD 7.0 übernommen?</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Tritt der Darstellungsfehler auch beim Drucken auf?</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Tritt der Darstellungsfehler auch beim Plotten auf?</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">