Moin Moin,
@Harry
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Mit dem Plot Maker habe ich doch ab und zu so ein Problemchen, wenn ich etwas drucke oder neu importiere dann kann es sein, daß ich nichts mehr mit der Maus aktivieren kann, ich kann zwar noch in die Menüleiste fahren und meine sachen auswählen aber ich kann nicht mehr verschieben oder die Zeichnungen anklicken.
Meist führen Probleme im Netzwerk zu solchen unschönen Effekten. Sinnvollerweise sollten die Benutzerrechte auf dem Server und die Netzwerktopologie überprüft werden. Unbedacht verbogene Benutzerrechte, und Adresskonflikte im Netzwerk (AppleTalk und TCP/IP) sowie
Klappernde, sprich defekte Netzwerkkomponenten, sind häufig Auslöser für so ein Fehlerbild.
@m0075059:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> z.b. mit einer zeichnung die ich in pm3 aus einem ac8 projekt importiert habe;
schraffuren, die in ac sauber dargestellt waren sind plötzlich in pm mit 'beulen' ausgestattet (das waren flächen die mit zauberstab nach geometerplänen erstellt hab) </font>
- <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Was kann ich mir unter Beulen vorstellen? Ein Bild wäre hilfreich!</font></li>
- <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wo ist die Schraffur her?</font></li>
- <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wurde die Schaffur evtl. aus ArchiCAD 7.0 übernommen?</font></li>
- <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Tritt der Darstellungsfehler auch beim Drucken auf?</font></li>
- <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Tritt der Darstellungsfehler auch beim Plotten auf?</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">