</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Frank Beister:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Das sind gerade mal 2-3 Jahre Versionsunterschied.Abwärtskompatibilität geht i.d.R. nur von unten nach oben, nicht von oben nach unten. Da ist immer ein Datenverlust vorprogrammiert, sonst bräuchte man ja keine neue Version. 😉 Was hilft dir ein abwärtskompatibles Speichern, wenn du nicht weißt, welche deiner Zeichnungselemente verschütt gegangen sind. Ich finde das abwärtskompatible Sichern in AC schon "problematisch".
Ich verstehe schon dein Problem, doch ich sehe hier kein Versäumnis bei GS. Mit Word und Excel kann bis ins Jahr 1995 zurücksichern. Acrobat verwende ich in Vers.7 und kann bis nach Vers.4 zurückspeichern. Das evtl. Daten verloren gehen ist klar, nur nicht mal Microsoft verbaut mir diese Möglichkeit. Die Versionsproblematik besteht bei mir nur bei ArchiCAD. Bei allen anderen Programmen die ich verwende gibt es dieses Problem nicht.
:winken: